Freitag, 1. November 2013

Zum Weltevegantag

Hallo du,

ich brauch keinen Weltvegantag. Zum einen ist bei mir Jahr für Jahr "Gräber-Rallye" angesagt (wir "feiern" am 01. November Allerheiligen in Bayern), zum anderen hab ich jeden Tag "Vegan Tag".

So auch diese Woche...

Zum Wochenbeginn habe ich ein veganes 4-Gänge-Menü für Freundinnen gezaubert.

Meinen persönlichen Höhepunkt des Tages hatte ich jedoch am Vormittag. Eine meiner beiden veganen Kolleginnen kam zurück aus dem UK-Urlaub. Und hat mir veganen Fudge mitgebracht. Das war mir ja noch viel lieber als was von Stella McCartney bei der sie sich eine langersehnte Tasche geleistet hat. 




Am Dienstag war ich bei meinem Exspotzl zu Besuch und wir haben u.a. an meiner neuen Website getüftelt.

Mittwochabend waren wir mit unserem PETA2 Streetteam München aktiv für TYKE2014.


Essen im Royal Kebabhaus:
Es gab Vorspeisenteller, Falafel Dürum, Engelshaar. Danach hatten wir einen Auftrag zu erfüllen. :-)




Gestern (Donnerstag) habe ich eine kleine Vorschau auf das Innenleben von meinem Buch erhalten.
HURRA HURRA HURRA! Wenn das nun endlich zum Layouten geht mache ich hier Luftsprünge!!! Und (ich traue mich ja fast gar nicht es niederzutippeln)... es kommt wohl tatsächlich noch dieses Jahr raus!!!!!!!
Auf jeden Fall kann es schon vorbestellt werden :-)

Im Yam Vegan Deli war ich kurz und hab endlich mal einen Teil meines Zeitschriftenstapels "abgearbeitet".


Außerdem hat mich die andere meiner vegane Kollegin mit ChocQlate überrascht. Sie hat (unabhängig von meinem Blogeintrag) an einem Kurs teilgenommen und macht die Schoki wesentlich besser als ich!!! Soooooooooo wahnsinnig lecker!!!



Abends gab es dann Resteessen. Ich hab in der Suppe vom Montag einfach Süßkartoffeln und Brokkoli gekocht. Gut gewürzt (Tomatenmark, Tamari, Kräuter) war das einfach, schnell, unkompliziert und gut verwertet :-)


Heute steht nun der ein und andere Friedhofsbesuch an, abends gibt es dann Kürbissuppe mit Oma und danach den besten Ryan Gosling Film überhaupt mit meiner Mama. CRAZY, STUPID, LOVE!

"Ist das dein Ernst? Du siehst aus wie gephotoshopped!!!"

Morgen ist dann erst "Veihnachtsmarkt" am Stachus und "Vegan Vegetarischer Stammtisch" in der Reitschule angesagt.

In diesem Sinne: HAPPY WORLD VEGAN DAY!!!
Ich für meinen Teil feier den halt einfach EVERYDAY :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,
    Schön zu lesen, dass du dich für die Tyke Kampagne einsetzt. Ich fand es im Royal Kebabhaus auch super lecker. Während einer Münchenreise war ich dort jeden Tag. :D
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,

      vielen Dank für deine Worte :-)
      Ist für mich selbstverständlich auch immer wieder an Demos teilzunehmen :-)

      Dass es dir bei Erbil geschmeckt hat, freut mich sehr!

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Ist ja lustig, dass deine Kollegin an einem der Kurse teilgenommen hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Felix,

      noch lustiger ist, dass sie mir ein Foto schickt mit dem Satz "Aber du kennst die ja wohl schon!" :-)

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen