Donnerstag, 5. Dezember 2013

Die Claudi und der Nagellack

Nachtrag:
Wie alles auf meinem Blog sind auch die hier vorgestellten Produkte vegan!

Hallo du,

nachdem beispielsweise meine liebe Linda total auf Nagellack steht und auch Sandra auf Deutschland is(s)t vegan erst kürzlich (über Butter London) berichtet hat - hab ich mir gedacht mit meinen 31 ist es mal wieder an der Zeit ein bisserl Farbe ins Leben zu bringen.

Seit ich Tennie war hab ich mir die Nägel nicht mehr lackiert. Mich nervt der Zeitaufwand. Und ich hab mir zuerst Chemiekeulen lackiert um diese dann (meist spätestens am nächsten Tag) mit Chemiekeulen zu entfernen.
Außerdem bin ich was Schminke/Kosmetik betrifft ja eher der natürliche Typ. Weder klatsche ich mir Massen an Make Up ins Gesicht, noch kann man mein Bad vor lauter Kosmetik nicht betreten :-)

Jetzt habe ich mir aber im Biomarkt von benecos zwei Farben geholt...

Urban Grey

Sandstorm

... und dann noch bei veggie love den qualitativ sehr wertvollen INTENSAE gewonnen. (Danke Franziska noch einmal an dieser Stelle!)
Intensae ist sogar "5-free"! Und vor allem: dieser Lack riecht nicht beim Auftragen!!!




Marnie

(iPhone (4 oder 5) Hülle von bleed)

benecos Nagellack ist in 16 aufregenden Farben erhältlich.
OHNE Toluol, Campher, Phthalate und Formaldehyd. Also "4-free".

Im DearGoods gibt es die Marke Kure Bazaar.

Kure Bazaar ist (wie benecos) 4-free
Zu meinem neuen Lieblingskleid (Ich LIEBE es wirklich!!! Das ist soooo toll!!!!) hab ich mir noch einen goldenen Lack geschenkt :-)



Und der nächste Blogeintrag widmet sich dann bestimmt wieder dem Essen (wuhuhuuuu - da freu ich mich ja schon besonders drauf, das wird nämlich ein Gastbeitrag).

Aber zu VEGAN gehört halt bekanntlich mehr als nur das, gell? :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Wo kommt denn der Farbstoff her?
    Mich würde zum Beispiel wundern, wenn das Rot nicht aus Schildläusen kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Habe jetzt mal weiter recherchiert und nur zu benecos etwas rausfinden können. Und zwar sind etliche Produkte nicht vegan von denen. Darunter fallen wohl auch einige Nagellacke . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nun oben drüber geschrieben, dass es sich natürlich auch hierbei um rein vegane Produkte handelt. Denn was anderes ist auf diesem Blog eh nicht zu finden.

      Löschen
  3. Hier ist eine Liste der veganen Produkte von Benecos, darunter übrigens auch der rote Nagellack ;)
    http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/vegane-kosmetikliste-von-benecos/

    Und ich habe diverse Rottöne von Butter - auch vegan. Die Lacke von Intensae sind alle ohne tierische Inhaltsstoffe und TV-frei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Linda Herz,

      ich wollte das so etwas ähnliches antworten :-)
      Haben wir ja alles lang genug recherchiert, ne? :-)

      Herzliche Grüße und a Busserl,
      die Claudi

      Löschen