Sonntag, 22. Dezember 2013

The Tasty Leaf - Nürnberg hat endlich ein veganes Restaurant!!!

Hallo du,

auf unserem Rückweg von Berlin haben wir in Nürnberg eine Kaffeepause eingelegt.

Hä? Dreht sie nun vollkommen durch?
Nein - ich glaube/ hoffe nicht :-)

Unbedingt wollte ich Angi und Mike Egerer in ihrem The Tasty Leaf besuchen! Und es hat sich gelohnt.

Nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Bereits außen bin ich in Verzückungen geraten :-)

Lecker liest sich das alles!

Die riesigen Fenster sind der Hammer!

Die Bilder sind von Roland Straller

In zwei kleinen Ecken lässt es sich bestimmt besonders gut dinnieren :-)


Von hinten: Kleiner Gugelhupf mit Chai Tee, Erdbeer"Käse"Kuchen auf Bisquit,
Grieskuchen und Kaffe mit Hafermilch.

Der Finni war auch gleich begeistert :-)

Wie gesagt - wir waren "nur" zu Kaffee und Kuchen da - deshalb war Mike so lieb und hat mir noch ein paar Fotos der Tasty Gerichte geschickt. Mir läuft schon beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen!

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Copyright: Tasty Leaf

Ich freue mich riesig, dass Nürnberg nun endlich ein veganes Restaurant hat. Noch mehr freut es mich jedoch, dass es von den zauberhaften Egerers geführt wird. Angi kocht wie eine Wahnsinnige und Mike schmeißt den Service mit seiner liebevollen Art und Weise. Es ist wirklich ein Traum!
Du betrittst das Tasty und fühlst dich gleich gut aufgehoben und umsorgt.
Wenn das Essen dann noch so verdammt gut ausschaut? Was will ein Gast mehr?

Ich stelle mir das Restaurant übrigens zauberhaft für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, ... vor!
Aber auch davon abgesehen kann ich einen Besuch unbedingt empfehlen!

xoxo & smoothie
Claudi

Update 17.09.2014 - neue Öffnungszeiten:

Mittwoch und Donnerstag: 17:30 - 22:00 Uhr (Warme Küche bis 21:00 Uhr)
Freitag und Samstag: 17:30 - 23:00 Uhr (Warme Küche bis 22:00 Uhr)
Sonntag: 10:00 - 15:30 Uhr (Schlemmerbrunch!)

Montag und Dienstag: Ruhetag

Kommentare:

  1. Es gab zuvor auch schon das Cafe Jo und seit Anfang Dezember das Loving Hut, sprich mittlerweile gibt es 3 rein vegane Restaurants in Nürnberg! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Dominik Wie Du ja bereits selbst schreibst, ist das Cafe JO (das wir übrigens sehr gerne mögen! ^^) ein Tages-Cafe und kein Restaurant. Das Loving Hut hat übrigens bereits Ende August eröffnet, und nicht erst Anfang Dezember ;). Ob man das Loving Hut als "Restaurant" bezeichnen möchte, liegt wohl im individuellen Ermessen eines jedes Einzelnen. Per Definition ist ein Restaurant eine Gaststätte mit gehobenem Essens- und Getränkeangebot (von einer Warmhaltetheke steht in der Definition nichts)...

      Danke Claudi für diesen tollen Blogeintrag! Wir haben uns riesig über Euren Besuch gefreut! Come back soon <3

      Löschen
    2. Hallo Dominik,

      der Mike hat genau das geantwortet, was ich dir nun auch geschrieben hätte :-)

      Huhu Mike,

      liebend gerne! Blogeintrag UND Wiederkommen <3

      Herzliche Grüße an Angi und euch ein wunderschönes Weihnachten - das wird dieses Jahr bestimmt sehr besonders <3

      Die Claudi

      Löschen
    3. naja, man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein, das Tasty Leaf ist sicher toll, aber ob man sich nun "Restaurant" oder "Cafe" nennt, Kaffe und Kuchen usw. sowie "richtiges" Essen gibt es sowohl im Jo, als auch im Loving Hut ... das "endlich" gibt es in Nürnberg ein veganes Restaurant, klingt halt leider so, als dass wir bis jetzt hinterm Mond gelebt hätten und nichts Veganes in Nürnberg zu finden war. Deshalb muss ich dem Dominik schon recht geben und als ich diese Überschrift las, war das auch mein erster Gedanke. Ein "neues" veganes Restaurant hätte besser geklungen.... sooo schlecht ist/war es in Nürnberg mit veganem Essen nämlich nicht bestellt: http://nuernberg.vebu.de/essen-gehen/
      Aber trotzdem freue ich mich mal das Tasty Leaf zu besuchen, klingt ja alles auch super lecker :-) -Liebe Grüße Miri

      Löschen
    4. Hallo Miri,

      ich habe meinen Blogeintrag auf DIV (erscheint morgen) gerade noch einmal dementsprechend überarbeitet.

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen