Samstag, 14. Dezember 2013

Veganz München - Bericht von der Eröffnung

Hallo du,

ich bin echt hin und weg! Wow!!! Ich hab es mir ja toll vorgestellt - aber nicht so gigantisch. Hiermit wage ich mal einfach zu behaupten, dass wir hier in München einen neuen veganen Treffpunkt erhalten haben.
Aber München wird ja eh immer veganerer :-)

Nur 50 Meter vom DearGoods in der Baldestr. 13 entfernt hat, direkt am Baldeplatz hinterm Zoozies, in der Baldestr. 21, gestern das Veganz in München eröffnet.
Ich würde dir ja gerne ein paar der Angebotenen Köstlichkeiten durch's Netz schieben. So weit sind wir aber (zum Glück?) noch (?) nicht :-)

Dafür bekommst du "ein paar" Fotos.
Machen wir erst einmal einen Rundgang...

Bevor mir ein Nicht-Münchner einen Herzkasperl bekommt:
Ja, Äpfel, Khaki und Co. sind hier im Biomarkt so teuer!

Rohkostregal

Die wunderbaren Produkte von Naturarten

Haddu Nüsse??? :-)

Teufelswerk & Engelsgabe <3

Meine Lieblingsnudeln!

Das mit dem Xucker und der Zahnreinigung muss ich mir von Sandra,
der "Vegan Mom" noch einmal erklären lassen.

Der Tofurky ist in München gelandet :-)


Endlich Essig kaufen ohne Internet-Check und/oder Produktanfrage!

Das ist mehr als "nur Kuh" :-)

"Käse"

Lecker lecker Cocos Eis

Putzmittel sind nicht immer vegan! In veganen Geschäften aber schon!

Ähnlich bei Chips: Oft sind Zusatzstoffe tierischen Ursprungs enthalten!

Die Kosmetik"abteilung"

Gewürze

Eis und Kuchen in TK-Form

Weihnachtsecke

Produkte von alles-vegetarisch bzw. Vantastic foods.

 Dann ist da noch das Max Pett'chen :-)

Flammkuchen 1


Flammkuchen 2

Antipasti und Semmeln (mia san ja in Bayern, fei scho gell!)

Kuchen 1

Kuchen 2
Kuchen 3

Katharina "die Zuckerbäckerin"

Miau!!!

Kuchen 4

Und noch einmal: Katharina "die Zuckerbäckerin" :-)

Was war sonst noch so los?

Tombola

Bei PureRaw gab es meinen geliebten MaKao

Govinda war auch da :-)

Ich bin echt nach Hause gekugelt...

Außerdem hab ich endlich Ben Urbacke von Fibur kennen lernen dürfen.

Was ist in meiner Tüte gelandet?


Macadamia Brownie Kuchen

Pina Colada Torte

Leider geil


PROBIEREN-MUSS!!!!!

Leider geil! Siehe nächstes Foto...


... keine weiteren Infos erforderlich :-)

Fotos von gekauften Weihnachtsgeschenkerl werden hier freilich nicht abgebildet :-)

Ich hätte mir schon mal 6 € sparen können heute - die "Ich liebe Leben"-Karte war dann aber erst am Abend in meinem Briefkasten. Allerdings bin ich ja nun dann in Berlin und werde dort bestimmt auch shoppen :-) Und mit Sicherheit noch "ein paar Mal" in München :-)


Heute wird auch noch einmal Eröffnung gefeiert! Und bei dem tollen Wetter lässt sich ein Besuch im Veganz und im DearGoods perfekt mit einem Isarspaziergang verbinden!

Ich fahr jetzt erst mal auf eine Plätzchen-Party :-)
Hab du ein tolles Wochenende!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Ich beneide gerade alle Münchener und Berliner :-( Das vegane Angebot wird dort immer größer. Hoffentlich ziehen bald andere Städte nach.

    LG
    Aga

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch soooo neidisch. Für Köln ist erst im nächsten Jahr ein Veganz geplant. Und von so was wie Dear Goods können wir hier im Rheinland weiterhin nur träumen :-( Ich glaub ich muss bald mal nach München kommen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber mal super aus :)
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Eröffnung in der Schweiz aber in dieser Hinsicht muss man hier wohl noch etwas Geduld haben :/
    Lg Selina

    AntwortenLöschen
  4. War heute im Veganz in München und bin vom Sortiment echt begeistert! Nur zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  5. Ja Claudi, leider geil ;)
    Find ich auch *hihi*
    Und dein Kokoseis ist fei a Keksteig ;)
    Bussal von der Miri :-*

    AntwortenLöschen