Mittwoch, 29. Januar 2014

Mitbringsel für einen Veganer/ eine Veganerin

Hallo du,

HILFEEEEEEEEEEE! Ich bin bei einem Veganer/einer Veganerin eingeladen!!!!! Was soll ich da nur mitbringen?!?!? Über welches Mitbringsel freut sich denn jemand der nur Gänseblümchen isst?!?!?! :-)

Hier ein paar Anregungen:
  • Schokolade (Zartbitter ist meistens vegan). Im Biomarkt oder in Veganläden gibt es sogar Schokolade in verschiedenen Sorten auf denen dann "vegan" ausgeschrieben ist.
  • Solltest du einen Veganladen in deiner Stadt haben wirst du natürlich sowieso problemlos fündig in Sache Mitbringsel :-)
  • Ich freue mich auch immer riesig über Obst!
  • Kleiner Gutschein für einen Einkauf im Lieblingsbiomarkt/ Veganladen/ veganen Onlineshop
  • Anstelle von Blumen bekomme ich lieber Mangold, frischer Kräuter oder einen Bund Karotten (klingt komisch, ist aber so).
  • In Drogeriemärkten (sehr gut beispielsweise bei dm) gibt es eine Hülle und Fülle an veganer Kosmetik. Diese ist oft auch dementsprechend als vegan zertifiziert.
  • Bei Säften, Essig und Wein/ Sekt ist Vorsicht geboten, da diese oft mit Gelatine oder Hausenblase geklärt werden.
  • In Sache "Kleinigkeiten für die Küche der Gastgeber" kann man nicht viel falsch machen: Über hübsche/besondere Servietten beispielsweise freue ich mich immer sehr.
  • Trockenobst oder Nüsse (ggf. in Bioqualität) 
  • Nussmus (diverse Sorten, sehr beliebt sind Mandel- oder Cashewmus) :-)
  • (Bio)Tees
  • (Bio)Gewürze
  • (Bio)Öle
Über "vegane" Geschenktipps habe ich übrigens auch schon mal gebloggt. Und für Neuveganer gibt es auch einen spannennden Blogeintrag.

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Ich freu mich sehr über meine Nominierung zum PETA2 Liberation Award. Mit nur zwei Klicks und einem Facebook oder Twitter Account kannst du für mich abstimmen! :-) DANKESCHÖN!

Kommentare:

  1. Willst du implizieren, dass bio Produkte besonders vegan sind, oder soll das "eventuell bio" einfach nur deine eigene Präferenz ausdrücken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,

      das soll lediglich meine persönliche Präferenz ausdrücken. Ich kaufe nämlich ausschließlich in Biomärkten ein und weiß von einigen veganen Freunden, dass sie es ebenso handhaben.

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Ich freue mich auch immer sehr wenn mir jemand eine vegane Zeitschrift mitbringt oder Saat/Pflanzen für unseren Garten. :)

    Meine Top-Mitbringsel sind:
    - selbstgemachtes Gebäck/Pralinen
    - selbstgemachte Marmeladen/Gelees/Sirups
    - eine Tasse gefüllt mit den Lieblings-Süßigkeiten der Personen
    - Spielzeug/Leckerlies für Haustiere

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anonym,

    wow, das sind auch noch tolle Ideen! :-)

    Herzliche Grüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen