Samstag, 15. Februar 2014

Salat Vielfalt und schnelles Essen

Hallo du,

HURRA!!! Meine Salatlust kommt wieder.
Mit so einer tollen Schüssel und einem neu entdeckten Lieblingsdressing ist das ja auch kein Wunder.

Diverse Varianten gab es in letzter Zeit und ich zeig dir hier mal drei davon...

Artischockenherzen, getrocknete Tomaten, Avocado

Topinambur dazu <3

Zucchini-Nudeln, Avocado und wieder: getrocknete Tomaten :)
In die Tomaten könnt ich mich grad reinlegen!!!

Das Dresssing geht so:
Hafersahne, süßer Senf (vegan!), Crema di Balsamico, Liebe! :-)

Und hier noch Anregungen für "schnelles Essen":

Zucchini Nudeln daheim drehen und dann mit Tomatensoße
aus dem Glas mit in die Arbeit nehmen.

Verschiedenes Gemüse (hier: Aubergine, Karotte, Fenchel, Pastinake)
mit passierten Tomatne und Kräutern erwärmen. Fertig!
Übrigens:
Mein Buch "Rohvegan" kann übrigens bis zum 23.02.2014 für 13€ vorbestellt werden. Du erhältst dein Exemplar dann mit Signatur von mir und außerdem einen Gutschein über 5€ für raw-living.de dazu!


http://www.rootsofcompassion.org/de/rohvegan-claudia-renner

Kuhler Deal, oder?

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: Ich freu mich sehr über meine Nominierung zum PETA2 Liberation Award. Mit nur zwei Klicks und einem Facebook oder Twitter Account kannst du für mich abstimmen! :-) DANKESCHÖN!

Kommentare:

  1. Hi Claudi!

    Avocado im Salat ist immer sehr empfehlenswert, wie ich finde. Aber Topinambur habe ich noch NIE gegessen, nur einmal im Bioladen gefunden. Muss ich mal dringend ausprobieren, wenn er wieder Saison hat (Kalender grade nicht im Kopf).

    Grüßle
    Mephi von tofutopia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mephi,

      Topinambur-Saison:
      JETZT :)

      Viele liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Muss man den Topinambur eigentlich irgendwie bearbeiten? Schälen? Kochen? oder kann man den roh in den Salat geben? :)

      Löschen
    3. Huhu Regina,

      iIch wasch die mit der Gemüsebürste ab und fertig. Kommen roh auf den Salat :)

      Herzliche Grüße :-*
      die Claudi

      Löschen
  2. Auberginenherzen - selbst gezüchtet, nehme ich an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      ja klar :) :) :)

      *Hüstel*

      Soeben korrigiert :-)

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. wo kann man die Schüssel kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt in Berlin <3

      Löschen
  4. Huhu du Liebe,

    juchhu, da will ich doch mal gleich ein signiertes Exemplar für mich sichern! Freu mich schon sehr drauf! :)
    Übrigens sind das oben ganz gewiss eher Artischockenherzen. Auberginenherzen kenne ich jedenfalls nicht!^^

    Alles Liebe und ganz viel Erfolg mit deinem Buch,
    Frau Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du wieder daaaaaaa?????

      Und freilich: Artischocken :-) Gerade korrigiert :-)

      Vielen lieben Dank und ein Drücker,
      die Claudi

      Löschen
    2. :D Naja, ich schau doh immer wieder gerne bei meinen Lieblingsblogs vorbei. Aber selber bloggen - ne, ich bin ganz zufrieden mit der Zeit, die ich jetzt für mich und meine Yogalehrer-Ausbildung habe! ;)

      Liebste Grüße, Frau Momo <3

      Löschen
    3. Liebingsblog <3

      Herzlichste Grüße,
      die Claudi

      Löschen