Donnerstag, 10. April 2014

Aus meinem Bücherregal: RAW! Meine raffinierte Rohkost-Küche von Kirstin Knufmann

Hallo du,

hurra! Es ist daaaa!!! <<RAW! Meine raffinierte Rohkost-Küche>> von Kirstin Knufmann.


Bevor ich gleich meinen persönlichen Eindruck schildere, hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

<<Kirstin Knufmann entdeckte ihre Liebe zur Trendküche RAW! in den USA. Da Zutaten wie Chlorella-Algen, Chiasamen oder Macawurzeln in Deutschland nur schwer zu finden sind, hat sie ihren eigenen Online-Shop (www.pureraw.de) gegründet. Jetzt erscheint mit »RAW!« ihr erstes Kochbuch. Neben den vielen neuen Rezeptideen erklärt sie leicht verständlich, was hinter veganer Rohkost steckt und was beim Ausprobieren oder bei der Umstellung beachtet werden soll.>>

Fast schon hysterisch habe ich die Verpackung aufgerissen und das Buch sofort durchgeblättert. Ich mag das Design des Buches sehr und die Fotos von Maria Brinkop sind absolut top!

Wie du vielleicht weißt kenne ich mich ja auch ein bisserl mit der rohveganen Ernährung aus :-) In Sache Superfooods bin ich allerdings bis dato noch nicht soooo tief eingetaucht. Daher finde ich die Zusammenfassungen, FAQs und Infos in Raw! sehr spannend und interessant.


Kirstin erklärt diverse Schritte und Küchengeräte mit Hilfe von Fotos - das mag ich in Kochbüchern (oder Nichtkochbüchern) ;-) generell!


Den Großteil des Buches machen jedoch die Rezepte aus:
  • Frühstück
  • Snacks
  • Smoothies
  • Hauptgerichte
  • Für Naschkatzen
  • Grundlagen
Diese sind sehr abwechslungsreich, interessant und spannend. Allerdings - das wird aber denke ich jedem schnell bewusst der auch nur kurz reinschaut - sind oftmals viele Zutaten und diverse "Pülverchen" notwendig. Ich bezeichne "Raw!" hiermit als "Rohkostbuch für Fortgeschrittene oder richtig Interessierte".
:-)

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert davon - weil ich mir viele neue Ideen und Anregungen raus schnappen werde und mich außerdem endlich mal über eine richtig krasse Rohkosttorte machen will!!!

Raw! ist stylish, lässig, anregend, kuhl, macht Bock auf mehr und ganz viel roh!

Das Buch ist über www.christian-verlag.de und im Buchhandel erhältlich.
Der Preis beträgt € 24,99. ISBN: 978-3-86244-591-2

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. das hast du gut vorgestellt. Das Buch merke ich mir mal

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich schön aus, das Design!
    Ich werds mir auch merken... momentan habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Rohkost

    AntwortenLöschen