Montag, 28. April 2014

THE VEGAN ZOMBIE - Koche und überlebe! Ein 6-Gerichte-Vegan-Zombie-Dinner!!!

Hallo du,
<<Zombies sind mitten unter uns - immer und überall. Sie verschlingen alles, was sie in die Klauen bekommen. Manche fressen Aas. Andere Gras.>>
Alles klar? :-)


Mit ihrer postapokalyptischen Koch-Show haben sich die beiden New Yorker Chris Cooney und Jon Tedd in den USA eine beschauliche Fanbase erkocht. Ich selbst verfolge den VEGAN ZOMBIE YouTube Kanal schon einige Zeit. Endlich ist ihr Kochbuch "The Vegan Zombie - Koche & überlebe!" auch beim Ventil Verlag auf Deutsch erschienen. Supergut übersetzt von Julia Augustin (Daumen hoch!!!), das Design und Layout stammen von Justin P. Moore
Die beigefügte Graphic Novel von Rob Kramer hat auch mich schmunzeln lassen - und das obwohl ich weder großer Zombie- noch Comic-Fan bin.


Lange Rede kurzer Sinn:
Nachdem sich der M. gleich voller Begeisterung über das Buch gestürzt hat und sowieso mal wieder ein Dinner anstand... Hab ich ihn mit einer Einladung zum VEGAN ZOMBIE DINNER überrascht.


Hier die Menükarte dazu:


Und unser 6-Gerichte-Vegan-Zombie-Dinner in Fotos:

Suppe aus ofengeröstetem Gemüse

Mac & Cheese

Vorne (mein Favorit!!!): Ganz falscher Hase
Hinten: Kartoffelsalat

Pizzarollen (die allerdings eher Pizzataschen wurden, was daran liegt,
dass ich einen Fertigteig verwendet habe und ihn nicht, wie nach Rezept aus dem Buch zubereitet habe).
 
Brownies (ich will mich ja nicht selbst loben - aber die waren ECHT der Hammer!!!)

Du siehst also:
Eher amerikanisch angehaucht, die Gerichte enthalten viel "Käse", Soja, Gluten, ... für mich persönlich kein Essen für jeden Tag. Jedoch durchaus für Anlässe. Das Kochen hat irre viel Spaß gemacht, die Rezepte sind lecker, gut zu verstehen und dennoch besonders. Das Buch ist auch bezüglich der Mengenangaben top übersetzt und schlichtweg kuhl. Gerade für Comic und Zombie Freunde ein tolles Geschenk finde ich! 

Übrigens: bald kommen die beiden Vegan Zombies auf Koch-Tour nach Deutschland. Yeah!!!
Und bis dahin gilt:

<<Wenn ihr euch an unsere Anweisungen haltet und die köstlichen Leckereien aus diesem Survival-Kochbuch zaubert, wert ihr den hirnlosen Untoten immer einen Schritt voraus sein!>>
:-)

xoxo & smoothie
Zombie-Claudi

Kommentare:

  1. cedric steht gerade sehr auf zombies, das wäre was für ihn ;)
    und ich muß sagen, es sieht sooooooooooo lecker aus! liebe grüße und einen guten start in die woche, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,

      es war auch sooooooooooooo lecker ;-)

      Herzliche Grüße (natürlich auch an Cedric!),
      Claudi

      Löschen
  2. Wow sieht echt super lecker aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. Wäre gern dabei gewesen! Sieht alles super lecker aus! Bis hoffentlich bald, Claudi... wannauchimmer ich mich in München wieder finde. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Justin,

      ja, ganz bald hoffentlich. Oder ich mal wieder nach B?
      Kochen mit dir und unser Abend letztes Jahr war aber auch super lecker! :-)

      Muss dringend wiederholt werden!!!

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  4. hallo! das klingt ja nach einem tollen buch, habs gleich bestellt ;)
    du sagst sie kommen bald auf deutschland-tour ... weißt du wann und wo genau?? ich kann im netz nichts finden..würde mich über antwort freuen.
    LG, anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      nein, leider hab ich danach keine Info mehr dazu gehört oder gelesen.

      Denke wenn, dann würde bestimmt hier http://www.ventil-verlag.de/lesungen oder hier http://theveganzombie.com/ eine Info folgen...

      Herzliche Grüße und viel Spaß beim Zombiekochen ;-)
      die Claudi

      Löschen
  5. DIE FLÜGE SIND GEBUCHT!!!!!!!

    DIE ZOMBIES KOMMEN MIT JUSTIN P. MOORE <3 <3 <3

    https://www.youtube.com/watch?v=ko88TCMMaFQ

    YEAH YEAH YEAH.

    *Vorfreude ist die schönste Freude*

    AntwortenLöschen