Donnerstag, 24. April 2014

Vegan Einkaufen im Bio- und Drogeriemarkt

Hallo du,

es ist mal wieder an der Zeit für eine kleines Einkaufs-Bericht-Erstattung. Hatte ich schon länger nimma.

Im Alnatura war ich kürzlich sehr überrascht, dass es immer mehr als VEGAN gekennzeichnete Schokolade gibt. Kürzlich habe ich die von Vivani vorgestellt. Um meine lovechock-Sucht mache ich schon seit 2012 kein Geheimnis mehr ;-) Und nun gibt es auch von zotter (roh)vegane Schoki. Preisleicht allerings wahrlich kein Schnäppchen...


Für die beiden Herren hab ich auch geshoppt. Der Finn bekommt nun immer seine Schlappöhrchen eingehölt und M. hat dein Duschgel fürs Beimirübernachten gekauft ;-) (Ich glaub das is das erste mal, dass hier ein MEN Produkt zu sehen ist ;-)


Achtung: SUCHTFAKTOR 1/2:



Achtung: SUCHTFAKTOR 2/2:



Am Gründonnerstagabend war ich mal wieder im Veganz, DearGoods und Radix shoppen.
Konsum-Claudi-on-Tour :-)


... und wie irre es ist das eigene Buch im Regal liegen zu sehen!!!!!!!!! Das Foto hat meine Mama (etwas stolz glaube ich) geschossen :-)

Im DearGoods habe ich einen Blazer und eine Stickjacke von Armed Angels sowie meine neue Lieblingshose von Wunderwerk erstanden. Außerdem noch ein soooo süßes Shirt. Hach. Wie alles dort tier-, mensch- und umweltfreundlich <3 <3 <3.



Wo wir gerade beim Thema Mode sind: 
Heute, am 24.04.2014, ist FASHION REVOLUTION DAY! Thema dieses Jahr: WHO MADE YOUR CLOTHES? Mit der Aufforderung: WEAR IT #INSIDEOUT! Mehr Infos hier - denn das dramatische Ereignis der Rana Plaza Textilfabrik jährt sich heute. :-(

Gerne rühre ich an dieser Stelle noch ein bisserl die Werbetrommel für THE MUNICH ROLLING REBELS!


Im Team sind einige Veganerinnen aber mal ganz davon abgesehen: Ich glaub das is ein richtig irrer Sport. Ich muss endlich mal scahffen, dass ich mir ein Spiel angucke!!!

Und jetzt noch was ganz anderes:
Eine Email von Marc Neumann und Annabelle Deters hat mich, mit der Bitte um Bekanntmachung auf meinem Blog, erreicht. Dieser komme ich gerne nach und stelle dir hier kurz die "Bonbonmanufaktur Bonbonschmiede" vor!

<<Wir stellen von Hand vegane Bonbons her, wobei wir auf strengstens auf Qualität und Herkunft der zur Herstellung benötigten Materialien achten. Zur Zeit sind wir in der Startphase einer Crowdfundingaktion (http://www.startnext.de/bonbonschmiede). Das so gesammelte Geld wollen wir nutzen um zum einen vegane Kaubonbons herzustellen und zum anderen eine vegane Diabetiker Linie raus zu bringen die genauso lecker schmeckt wie unsere herkömmlichen Bonbons.>>

Dir nun einen schönen Kleinenfreitag!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte zu Roller Derby! Hoffe, wir sehen uns nächstes mal dort! :) ♥ Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Theresa,

      super gerne!!!

      Ganz viele liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  2. Hi Claudi!

    Das hat imch an Alnatura tatsächlich sehr genervt, dass die auf Teebeutel draufschreiben, ob der vegan ist, aber bei Schokolade nicht. Ist die eigentlich fairtrade?

    Ich wünsche dir einen gemächlichen Wochenrest und dann ein sonniges Wochenende. Ich sitze mitunter als am Lernstoff-.-

    Grüßle
    Mephi von tofutopia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mephi,

      zotter weiß ich nicht, habe heute aber diesen Link geschickt bekommen und bin froh, sie nicht gekauft zu haben:
      http://www.zotter.at/de/essbarer-tiergarten.html

      Lovechock ist fair, Vivani und Rapunzel auch (nicht offiziell Fairtrade zertifiziert aber mit eigenen Prüfungen aktiv).

      Gutes Lernen und liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudi,

    wie ich sehe haben wir jetzt "Schwestershirts": Ich habe mir das süße Schmetterlingsoberteil (aber in Weiß) letzte Woche im DearGoods Berlin gekauft. Es ist sooo toll und der Stoff ist so weich, wollte es am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Aber auch deine anderen Einkäufe sind sehr schön, lecker oder praktisch ;-)

    Alles Liebe
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,

      oh. Partnerlook :) :) :)

      Ich liebe das auch. Wurde bereits beim Anprobieren zum neuen Lieblingsteil erklärt :-) Und die Jeans auch!!!

      Herzliche Grüße und auch alles Liebe,
      die Claudi

      Löschen