Mittwoch, 16. April 2014

Von Fairtrade Schuhen, Smoothies und veganem Essen

Hallo du,

endlich. Im Sommer 2012 und 2013 habe ich schon rumüberlegt. Und weil sie mir keine Ruhe lassen endlich zugeschlagen ;) Da bei Avesu ausverkauft, habe ich im Avocadostore zugeschlagen.


Ach ich find die so süß :-)

Weil ich letzte Woche dauerunterwegs gewesen bin, hab ich bereits am Sonntagabend einiges vorbereitet.




Es gab eine Kartoffel-Pastinaken-Pfanne mit Aubergine und süße Hirse mit Banane. Außerdem natürlich den obligatorischen Smoothie ;-) Neuerdings immer mit Brennnessel oder Goldnessel. (Im Hintergrund übrigens rohköstliches Mandelpüree - ist wesentlich günstiger als kleine Gläser und hält sich echt lange. Vorausgesetzt es werden brav und ordentlich frische Löffel zur Entnahme benutzt!) :-)

Mit zwei meiner Mädels war ich im Charlie. Weil es dort leider kein veganes Dessert gibt, sind wir dann in die Südstadt umgezogen. Dort haben sich meine Freundinnen das Pana Cotta mit Karamellsoße von der Wochenkarte bestellt. Und ich mir eine Zitronengras-Kokos-Suppe. Diese steht fest auf der Karte und war so was von lecker! Solltest du unbedingt probieren!


Für ein Foto von der Suppe war es (wie immer) ;-) zu dunkel in der Südstadt.

Dann hab ich für den M. und mich mal ein Abendessen gekocht.
Es gab Süßkartoffel-Kokos-Brei, Beluga Linsen und Zucchini-Chips mit Norischnibbseln und Tamarisoße.




Dann habe ich noch eine tolle Entdeckung gemacht: vegan scheint anzustecken.
--> Immer mehr meiner Kolleginnen trinken grüne Smoothies und im Kühlschrank im Büro nimmt die Anzahl der veganen Aufstriche stetig zu ;-) Kuhle Sache finde ich!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Oh ja, die Schuhe sind wirklich putzig. Die ETHLETICs sind ja generell eher schwer zu bekommen, jedenfalls in meiner Größe. Super, dass ich jetzt noch eine Quelle weiß :-). Alles Liebe aus Wien, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Brigitte,

      alles Liebe nach Wien <3

      Und auf diesem Weg gleich dazu noch ein wunderschönes Osterwochenende für dich und deine Lieben,
      die Claudi

      Löschen
  2. Lecker green Smoothie!! Die Schuhe finde ich toll, ich suche schon seit längerem ähnliche, hab bisher aber noch keine gefunden :)
    Wie immer toller Beitrag!
    Liebe Grüße Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Flaschen für die Green smoothies sind toll. Wo bekommt man die denn her ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,

      guckst du hier:
      http://claudigoesvegan.blogspot.de/2013/07/sommer-zeit-smoothie-zeit.html

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen