Freitag, 30. Mai 2014

Sag Nein zu Milch / Tag der Milch

Hallo du,

übermorgen, am Sonntag, 01. Juni, ist der "Tag der Milch". Ich sage allerdings NEIN ZU MILCH!


Infos gibts es unter www.sagneinzumilch.de oder auf der "Aktivseite" unter www.aktiv.sagneinzumilch.de.

Auf Facebook kannst du die Kampagne ebenfalls verfolgen.

Zitat:
<<Am 1. Juni ist der von den Interessenverbänden der Milchindustrie eingeführte "Tag der Milch". In dieser Zeit wird die Milchlobby besonders viel Energie in Öffentlichkeits- und Medienarbeit investieren, um ihr ausbeuterisch gewonnenes Produkt möglichst gut zu präsentieren. Deutschlandweit werden in dieser Zeit aber auch Tierrechtsgruppen über die andere Seite der Milchindustrie informieren!>>

Meine Erklärung zur Herstellung von Milch habe ich bereits gepostet.

Alternativen gibt es viele:
Dinkel-, Hafer-, Mandel-, Haselnuss-, Reis-, Soja-, Hirse- Drinks warten im nächsten Super- oder (besser!) Biomarkt auf dich!

Leider werden sie mit 19% statt 7% MwSt verkauft und nicht subventioniert. Dennoch ist der Liter bereits ab 99 Cent zu haben - und ganz ohne Tierleid!

xoxo & smoothie
Claudi

Kommentare:

  1. Das mit der unterschiedlichen Mehrwertsteuer wusste ich gar nicht. Weisst du, warum da unterschiedliche Sätze verwendet werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ines,

      guckst du beispielsweise:

      http://www.focus.de/finanzen/steuern/mehrwertsteuer/tid-18933/mehrwertsteuer-wann-gibts-sieben-wann-19-prozent_aid_526918.html

      <>

      ---> Es gibt viel zu wenig Infos im Internet dazu. Daher wollte ich es hier noch einmal los werden ;-)

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Danke für den Link. Das ist ja echt verwirrend o_O.

      Löschen
  2. Ist es nicht andersrum? 19% statt 7%? ;-)
    Schade jedenfalls... Aber ich hab das Gefühl, dass momentan 1. die Auswahl bei pflanzlicher Milch immer besser wird und 2. auch die Preise moderater. Zumindest GIBT es günstige Pflanzenmilchsorten mittlerweile. Ist ja auch schonmal was.

    Liebe Grüße, Elli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Elli,

      boah hey, 1.000 DANK!!!!!

      Soeben sofort korrigiert!!!!!!!

      Sonnengrüße,
      die Claudi

      P.S.: Und ja - finde ich auch. Beides ;-)

      Löschen