Dienstag, 10. Juni 2014

Café Vigan, Nordenham

Hallo du,

nach Sylt ging es weiter Richtung Hof Butenland, der nur 15 Autominuten von Nordenham entfernt liegt.
DIE Gelegenheit um endlich im "Café Vigan" vorbei zu schauen.

Das "Vita Forum" ist ein Pflegeheim für Demenz und seelische Erkrankungen.
Im Haus Tongern, ist ein Ort der Vielfalt, in dem sich unter anderem ein Pflegeheim befindet.

Zugegeben: Ich hatte etwas Bammel und war ein wenig aufgeregt. Würde es mir dort wirklich gefallen? Oder würde ich mit hängendem Kopf wegen zu vieler Eindrücke in Sache Demenz wieder ins Auto steigen?



Doch schon nach wenigen Minuten war das Eis gebrochen, mein Kopf frei und ich konnte mich ganz auf die schöne Einrichtung, liebevolle Deko und vor allem die vielen Fotos und Infos der Hof Butenland Bewohner einlassen.


 10 Cent pro veganem Essen werden gespendet <3

"Gesund essen für einen guten Zweck"
Auf den Karten wird das Konzept gut erklärt.



 Jetzt zum lecker lecker Essen:

Gemüsesuppe

Sojataler mit Kartoffeln und Brokkoli

Reis Curry

Eis mit Granatapfel und Orange als Nachspeise
Ein Besuch im "Café Vigan" lohnt sich. Sehr sogar! Auf Deutschland is(s)t vegan habe ich bereits einen Artikel verfasst, wollte dich aber hier auch noch daran teilhaben lassen.

xoxo & smoothie
Claudi

P.S.: 
Ich würde mich über viele Sterne von dir für meinen "Erfrischenden Reissalat" beim Rezeptwettbewerb Provamel Veggie Star 2014 freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen