Mittwoch, 16. Juli 2014

Und wieder: Neues von Provamel. Oder: Ich glaub ich bin verliebt.

Hallo du,

Provamel hat mir zwei neue Drinks zum Probieren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich hab dann gleich den M., Bruderherz und meine Mama Probetrinken lassen. Wir vier sind der gleichen Meinung und total begeistert. So sehr, dass meine Mama sich letzten Samstag, beim Einkaufen im Basic, gleich den Macadamia Drink mitgenommen hat. Der kostet dort 3,69€ (wurde im Radix Einkaufsmarkt jedoch auch schon für 3,09€ gesehen), der Reis-Kokos-Choco-Drink kostet 2,79€.


Premiumdrink. Premiumlecker. Leider auch Premiumteuer. Aber: Premiumgenial!!! - MACADAMIA.

Ich hab gedacht ich fall vom Pferd (haha).
Ein Schluck Macadamia und ich fühle mich wie auf der Wiesn am Mandelstand. Noch nie habe ich eine so leider geile Nussmilch getrunken. Wow!!! Sehr gelungen! Chapeau Provamel!!!

Ob ich die verarbeiten würde? Nie! Das Ding muss pur getrunken werden! Bei 2,4g Fett/100ml vielleicht nicht gleich der ganze Liter :) Hier wird mit Agave gesüßt.

Für den Reis-Kokosdrink Schokolade wird italienischer Bioreis und Kokosmilch aus Sri Lanka verwendet. Kein Zuckersatz - was ich besonders mag. Der Reis-Kokos-Drink (ohne Schoki) war bisher ja mein Lieblingsdrink, wurde nun jedoch von der Schoki Variante abgelöst. Hier musste ich mich WIRKLICH ganz arg zusammen reißen, dass ich ned gleich den ganzen Liter gext hab.

Mein Tipp: Schokopudding damit machen oder schokoladigen Milchreis. Lecker schmecker!

Und was ist eine Edge-Verpackung?!? Diesen Begriff hab ich neu gelernt. Die Tetrapacks sehen nun nämlich ein bisserl anders aus.

Hast du die beiden Sorten schon probiert? Bist du auch so begeistert? Oder was ist überhaupt dein Lieblingsdrink? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Auf meiner Facebook-Seite haben Macadamia und ReisKokosSchoki jedenfalls binnen kurzer Zeit gleich 130 Likes kassiert!

xoxo & MacadamiaDrink :-)
Claudi

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich die hier auch finde. Macadamia klingt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. MACADAMIA-MILCH???????????? Boah, wie endgeil ist das denn!!??

    Danke Claudi für diesen tollen Beitrag. Ichm uss wohl doch mal wieder ins Reformhaus :D Das klingt viel zu gut, um wahr zu sein ;)

    Grüßle
    Mephi von tofUTOPIA

    AntwortenLöschen
  3. Lasst mich (und alle die hier drüber stolpern) hier mal wissen wie sie euch schmeckt :-)

    Herzliche Grüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Mag kosten, mal schauen ob es die bei uns in Österreich auch schon gibt...

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Sooo lecker der Macadamia-Drink. Ich finde es ist die beste pflanzliche Milch. Leider nichts für jeden Tag...

    AntwortenLöschen
  6. Hej Claudi,

    Ich warte schon länger darauf, dass diese neue Sorten bei mir im Biomarkt auftauchen, aber leider ist das bisher noch nicht passiert. Du mit deinem tollen Artikel und deiner Meinung machst das leider gar nicht besser ;)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey das gibst schon im dm mark.

      Löschen
  7. Antworten
    1. Huhu Jeanne,

      Macadamia:

      Wasser
      Macadamia-Nüsse* 4%
      Agavendicksaft* 3.5%
      Maismaltodextrin*
      Meersalz

      ReisKokosSchoko:

      Wasser
      Reis* 17%
      Kokosmilch* 4%
      Magerkakao*
      Schokolade* 0,5%
      Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*
      Meersalz
      natürliches Kokosaroma*

      * = aus kontrolliert biologischem Anbau.

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  8. Ich habe die Macadamia letzte Woche probiert und fand sie ganz ok. Wirklich ungehauen hat sie mich nicht. Aber es ist toll, dass man mittlerweile so viel Auswahl hat, dass jeder irgendwann seine Lieblings"milch" findet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Stephie,

      ja - genau DAS finde ich auch grandios.
      Und wo du grad hier bist :-)

      Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Sojamilch-Blogeintrag!!! Ich hab mich weggeschmissen!!!

      Für alle die den nicht kennen:
      http://www.stephiekochtvegan.de/poste-niemals-sojajoghurt-survival-guide-fuer-die-vegane-internet-szene/

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  9. Ich habe auch beide probiert. Mein persönlicher Favorit war die Reis-Kokos-Schoko. Die Macadamia war auch lecker, aber war mir zu teuer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Fanti,

      ich hab die sogar für 3,99€ gesehen. Absolutes Luxusprodukt. Ich probier die Tage mal "selber machen" aus ;-)

      Herzliche Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  10. :-( schade. schon wieder nen drink mit "natürlichem aroma". warum kann sowas nicht einfach weggelassen werden?!?

    AntwortenLöschen
  11. Wow(: Das klingt alles sehr lecker. :p

    Ich habe vor Kurzem auch einen Blog eröffnet, bei dem es ebenfalls um Veganismus geht, vielleicht hast du ja mal Lust vorbeizuschauen. (: Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Maxime.
    http://veganlifexx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Milch mit macadamia muss ich mir holen!
    *__*

    AntwortenLöschen