Montag, 1. September 2014

Aus der Claudi Küche + THE ZOMBIE APOCALYPSE IS COMING!

Hallo du,

hier mal ein kleiner Einblick in meine Küche. Ernährung ändert sich ja immer wieder ein bisserl. Zumindest bei mir. Abhängig von Lust und Laune aber auch solchen Dingen wie Wetter (haben wir nun wirklich schon Herbst?), Zeit und natürlich auch Gelüsten.

Wraps mit Sendi Aufstrich. Dazu Aubergine und Schwammerl in Tamari und Kokosöl gebraten.

Hinten: Hummus
Auf dem Teller links: Spinat und Linsen
Auf dem Teller rechts: Ofengemüse mit Hafer"sahne" überbacken

Für den M. gab es mal "Tischlein deck dich". Von oben nach unten: Bohnen, Humus, Chicoree in Orangensaft, Zucchni, Schwammerl und so in Tamari und Kokosöl, Tempeh a la Claudi, Ofengemüse.


Nahaufnahme ;-)
In Heidelberg probiert und unbedingt selbst nachmachen wollte ich: "Tofu im Cornflakesmantel". 



War verdammt gut!

Spinat, Kichererbsen, Tomaten, Schwammerl, Zucchini in Sojajoghurt in der Pfanne mit
superlecker Gewürzen (u.a. Kurkuma, Fenchel, Koriander) gebrutzelt.

Ich esse werktags meistens einen Grünen Smoothie als Frühstück, mittags einen Salat. Für evtl. Heißhunger am Nachmittag hab ich entweder einen lecker Pflanzendrink dabei oder nasche mal n Stück Schoki.
Am Wochenende mag ich aber ganz oft was Warmes. Hier ein paar Beispiele:
 
Griesbrei (wie früher bei Oma und doch so anders) ;-)


Hirse in Mandelmilch und Wasser gekocht mit Vanille, Zimt und Anis gewürzt

French Toast von den Zombies...

 ... die kommen übrigens nach Germany ;-) !!! 



Gekocht wird in München im Veganz und in der Küche von Sebastian Copien. Am 25. und 26. September.

Hier noch ein Video:


I gfrei mi drauf!!! Und bitte: ALLE HINGEHEN und teilen und verbreiten!!! :-) :-) :-)

Das ist nämlich ein Test ob sich die Zombies auch internationalisieren lassen :-) Justin P. Moore koordiniert übrigens die Deutschland-Tour. Infos zum Zombie-Kochbuch "Koche und Überlebe" hab ich schon mal gebloggt.

Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Lauter lecker Sachen wieder!
    Mhmmmmm.... ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi,

    ich bin leider, leider an beiden Termin nicht da. Aber ich hoffe das es gut läuft und sie bald mal wieder in Deutschland sind (die Zombies ��).
    Die Liste der Bücher bzw. Kochbücher wird immer länger �� Danke dafür!

    Deins fehlt mir auch noch, wird aber bei unserem nächsten Münchenbesuch mitgenommen.

    Liebe Grüße,

    Cosamea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch einmal HALLO :-)

      Meins kann ja jede Buchhandlung bestellen... Ist also nicht zwingend mit München in Verbindung zu bringen :-)

      Und mit den Zombies und Justin: Ja sehr schade.... Ich freu mich schon rieisig auf die drei!

      Sonnengrüße,
      die Claudi

      Löschen