Sonntag, 23. November 2014

Love Beauty Box - die erste vegane und tierversuchsfreie Kosmetikbox in Deutschland!

Hallo du,

die Love Beauty Box ist die erste vegane und tierversuchsfreie Kosmetikbox in Deutschland. Sie erscheint unter dem Motto „Wahre Schönheit verursacht kein Tierleid“ in einer limitierten Auflage zum ersten Mal im Dezember 2014. Ab Februar 2015 wird sie monatlich zu einem Festpreis von 20 € inklusive Versand erhältlich sein. 

Ausschließlich vegane und tierversuchsfreie Produkte werden in der Love Beauty Box vorgestellt. 


Copyright: Carina Chmielinski

Sowohl pflegende als auch dekorative Kosmetik von bereits etablierten und auch neuen Herstellern warten darauf in der Box entdeckt zu werden. Dabei kann es sich um neue Shampoos, gutriechende Seifen und farbintensive Lippenstifte handeln, oder ein ganz neues Produkt, welches ihr so noch nicht gesehen habt. Natürlich legen wir bei der Auswahl der Firmen großen Wert auf ethische Standards. 

Hinter der Love Beauty Box steht Carina Chmielinski, Veganerin seit 2012. 

„Als YouTuberin beschäftige ich mich seit einiger Zeit unter anderem mit veganer Kosmetik und dem veganen Leben.“ 

Copyright: Carina Chmielinski

In den Gesprächen mit anderen VeganerInnen und im Feedback zu ihren Videos wurde immer der Wunsch nach einer veganen und tierversuchsfreien Kosmetikbox deutlich. Da es in Deutschland bisher kein Angebot dieser Art gab und sie sich bereits sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte, fasste Carina Chmielinski den Entschluss die Love Beauty Box auf den Markt zu bringen. 

Carina  (deren YouTube Kanal ich schon lange abonniert habe!) war so lieb mir noch ein paar weitere Fragen zu ihrer tollen Idee zu beantworten.

Bestellungen kann sie spätestens bis zum 05.12.2014 annehmen.

Kriterien, damit eine Firma in die Love Beauty Box aufgenommen wird:
  • Tierversuchsfrei
  • Kein Export nach China
  • Gehört nicht zu einem Konzern, welches Tierversuche durchführt 
  • Muss aber nicht ausschließlich NUR vegane Produkte anbieten

Die Love Beauty Box kann auch verschenkt werden, aber es gibt keinen Gutscheincode. Die Box kann einfach über das Monatsabo bestellt werden ;-) Dann aber bitte eine E-Mail an Carina schicken in der steht, dass es sich um eine einmalige Box handelt.

Und hier noch das Ankündigungsvideo zur Love Beauty Box von Carina:


Nachtrag 20.12.2014:



Detaillierte Infos gibt es auf der Website: www.love-beauty-box.de

Nun freue ich mich, dass ich hier und jetzt eine Box verlosen darf. 


Carina fragte mich, ob ich eine zum Testen erhalten möchte aber wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass es viel tollerer ist, wenn vielleicht DU die Box gewinnen kannst.

Also schick mir bitte eine E-Mail (meine Adresse findest du oben rechts) und nenne mir das Motto der ersten Love Beauty Box. Teilnehmen können alle, die mir bis zum 28.11.2014 um 23:59 Uhr eine E-Mail mit der Adresse schicken, an die Carina die Box dann versenden darf. Ich verlose (wie immer) per random.org.

Allen Teilnehmer*innen wünsche ich viel Glück und Carina von Herzen viel Erfolg mit ihrer tollen Idee!

Sonnengrüße,
Claudi

1 Kommentar:

  1. Die Gewinnerin wurde soeben per E-Mail benachrichtigt. Vielen Dank allen fürs Teilnehmen <3

    Sonnengrüße,
    die Claudi

    AntwortenLöschen