Mittwoch, 19. November 2014

Vinocchio - der vegane Italiener in Gröbenzell

Nachtrag 2016:
Das Restaurant ist mittlerweile wohl geschlossen.



Hallo du,

ich habe nicht schlecht gestaunt als ich erfahren haben, dass in Gröbenzell ein veganer Italiener namens "Vinocchio" eröffnet hat! WAHNSINN!!!


Gröbenzell ist ein kleiner Vorort, im Westen von München gelegen. Von Laim aus (wo ich wohne), fährt man gut 20 Minuten mit dem Auto hin. Laut Wiki hat es knapp 20.000 Einwohner. Es ist also DIE Sensation schlechthin, dass es DORT nun ein rein-veganes Restaurant gibt!

Eine Freundin von mir wohnte dort und eine andere tut es noch immer - ich kenne das "Stadterl" also recht gut :-) Bin halt ein Westend-Girl von Geburt an :-)

Im Anzeigeblatt warb das italienische Restaurant Pinocchio damit, nun auch vegane Speisen im Angebot zu haben. Und zwar im direkt daneben gelegenen Vinnochio. 

 


Also war klar: Nix wie hin!

Mein Anteil vom Vorspeisen Teller :-)

Gemüselasagne

Cannelloni mit Seitan

Tortelloni mit Linsenfüllung

Radicchio-Pizza

Semifreddo

Panna cotta

Auf der Website kannst du einen Blick in die Speisekarte werfen.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, ich war mittlerweile zweimal dort und war beide Male pappsatt und zufrieden.

Das Einzige was für mich anfangs etwas komisch war: Man wird dort von gefühlten 948 Pinocchio Figuren angeschaut. Mit meiner Clown-Phobie habe ich mich beim zweiten Besuch deswegen mit dem Rücken ins Restaurant platziert :-)

Bedient wird man im Vinocchio-Pinocchio tipicamente italiano...


... was ich sehr gern mag wenn ich schon beim Italiener bin. Ist auch nicht aufgesetzt sondern echt echt. Sprachkurs inklusive. Sehr sympathisch und familiär!

So wurde uns auch erklärt, dass die italienische Küche sowieso einen großen Teil veganer Speisen beinhaltet. Da vegan immer beliebter wird, dachten sich die Inhaber: Warum nicht ein veganes Restaurant zusätzlich eröffnen?

Die Idee scheint zu funktionierten: Letzten Samstag war das Vinocchio bis auf den letzten Platz voll! 


Ganz schön kuhl dafür, dass es erst seit knapp vier Wochen geöffnet hat!


Das Vinocchio-Pinocchio hat täglich außer montags geöffnet und befindet sich in der Puchheimer Straße 10 und 10a in Gröbenzell.

Falls du schon dort gewesen bist, freue ich mich über deinen Kommentar und deine Meinung.
Und sonst: IRRE, oder????

Sonnengrüße,
Claudi

1 Kommentar:

  1. Habe die Lasagne dort gegessen und den Teller ausgeschleckt...für mich als Student etwas zu teuer, aber ein süßes Lokal und herzliche Bedienung.

    AntwortenLöschen