Samstag, 27. Dezember 2014

Das Game of Thrones Dinner von und mit Sophia Hoffmann

Hallo du,

"THE SEVEN KINGDOMS OF VEGANZA" - wie könnte ich als Game of Thrones Liebhaberin nicht an diesem genialen Dinner teilnehmen?!? Vor allem unter dem Aspekt betrachtet, dass mir "mein" Menü aus "Sophias vegane Welt" noch immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert?!?

Also - Newsletter gelesen und angemeldet!

Schau dir mal dieses Menü an!!!!

The Seven Kingdoms Of Veganza – Menü (aus Berlin):

* The White Walker (Aperitif- Wodka-Zitrone-Rosmarin angezündet)
* Wolf Bread/ Frisch gebackenes Sauerteig-Vollkornbrot mit Knoblauchmayonnaise
* Exotic Dragon Egg Soup/ Kürbis-Kokos-Suppe mit Macis(Muskatblüte) mit knusprigem Linsenbällchen
* The Heart Tree/ geschmorter Blumenkohl mit süß-saurer Marinade und Balkonkräutern und -blüten
* Khaleesi eats the heart out/ im ganzen karamelig gebackene Süßkartoffel/ blutend rotes Chili sin Carne
* Ned Stark’s Head/ bösartige Cakepops
* A Song Of Ice And Fire/ Beide Elemente als Dessert süß und friedlich vereint auf einem Teller-Bratapfel mit Feigenfüllung und Rauchsalzkaramel – Merlottrauben-Granita mit einer Spur Lavendel

Auch wenn du mit den Namen der Gerichte nichts anfangen kannst, so sollten dich die verwendeten Zutaten dennoch ansprechen.

Neben dem Kopf von Ned Stark war mein weiteres Highlight des Abends diese Schürze:

 


Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, oder???

Ich hab sie bei Sophia gewonnen (an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank!!!) ohne zu wissen, dass ein Gewinnspiel zum Nachkochen aus ihrem Buch läuft. Umso mehr freue ich mich darüber!!!

Sophia bezieht die Schürzen von der Berliner Firma Lebenskleidung, sie sind GOTS (Organic Cotton) & Fair Trade-zertifiziert.

Wenn sie dir gefällt: kein Problem! Du kanst die Schürze hier erwerben. 


Zusammen mit der Illustratorin von "Sophias vegane Welt", Anna Kohlweis, hat Sophia die limitierten Schürzen entworfen. Die eine Größe passt allen und sie kostet inkl. Versand 35€.

Die witzigen Gemüse und Obst Athleten hängen nun an meiner Küchentür und bewahren meine Klamotten vor Roter Bete und Co. - super, dass man sie bei 60 Grad waschen kann (was ich sonst nie mache, 30 tuns auch) (dennoch gut zu wissen!).

So, genug Schürze, zurück zum eigentlichen Thema.

Hier mein Foto dieses genialen Dinners von der superkreativen Köchin!

 

In München ein "Bloody Wedding" - kein White Walker.
So ne Bluthochzeit hat es in sich ;-)

Das Wolfs Brot mit veganer Mayonnaise (mit Sauerampfer)

Drachen-Ei Suppe

Zwischendurch haben die Raben für uns Nachrichten hinterlassen.

WINTER IS COMING...
Ich sag es immer wieder! ;-)


Der Herzbaum

Pferdeherz vegan? Auch das geht! :-)
Das was Khaleesi essen musste, hat bestimmt nicht so gut geschmackt!

Ned Stark! Die für mich noch immer emotionalste Szene,
daweil bin ich schon mit Staffel 4 durch! (Aber gut war er!!!)

A song of fire and ice. Bratapfel mit gesalzenem Karamell. 
Dazu ein Eiswüfel mit Schwert und Traube.

Fotos vom Game of Thrones Dinner Dinner in Berlin findest auf Sophias Blog.

Meinen Respekt liebe Sophia - irre! Ich finde es wirklich bewundernswert, wie du aus einer Serie so ein geniales sieben-Gänge-Menü (wegen der SEVEN Kingdoms!) zauberst! Wow!!!! Und supergut war es obendrein :-)

Mein Tipp an dich liebe*r Leser*in: Sollte man ein Dinner von Sophia Hoffmann in deiner Stadt (derzeit vor allem in Berlin, Wien und München) stattfinden: Einfach anmelden - gar nicht groß überlegen!

Sonnengrüße,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen