Samstag, 10. Januar 2015

4 Jahre vegan - was spricht mein Herz an?

Hallo du,

heute lebe ich genau vier Jahre lang vegan und will den heutigen Tag nutzen um dir zu erzählen, was mein Herz anspricht.



Meine wundertolle Freundin Doris hat auf ihrem Blog "Meine Sicht der Welt" kürzlich ein paar Fragen gestellt.

Die finde ich so schön, dass ich meinen vierten "vegan Geburtstag" heute dazu nutzen will, um sie für Doris und für dich zu beantworten.


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
1 ♡ Bilder oder Worte, was berührt dein Herz mehr?
2 ♡ Wer oder was bringt dein Herz zum Schwingen?
3 ♡ Bei welcher Musik klopft dein Herz im Takt?
4 ♡ Entscheidungen, lässt du eher Herz oder Kopf entscheiden?
5 ♡ Ein Ort, an dem dein Herz ganz ruhig wird?
6 ♡ Gibt es in deinem Leben einen oder viele Menschen, mit dem/denen dein Herz im Gleichklang schlägt?
7 ♡ Was versetzt dein Herz am meisten in positive Aufregung?
8 ♡ Was tust du, um dein Herz gesund und kräftig zu erhalten?
9 ♡ Hast du ein Herz für Tiere?
10 ♡ Und last but not least: Woran hängt dein Herz? Wovon kannst du dich unter keinen Umständen trennen?
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

1.) Definitiv Worte, ich bin beispielsweise voll der Kunst- und Museumsmuffel. So, nun ist es raus! ;-)

2.) Spaziergänge bei Traumwetter mit Hund und toller Begleitung, wie am 01. oder 06. Januar 2015.

3.) Bei Interpreten, nicht bei einer besonderen Musikrichtung. Ich habe viele viele Lieblingsbands/ -künstler die werden rauf und runter und wieder rauf gehört. Um ein paar zu nennen: U2, Herbert Grönemeyer, Die Toten Hosen, Bruce Springsteen, Die Fantastischen Vier, Foo Fighters, Tim Bendzko, Bryan Adams, Sportfreunde Stiller, Falco, Philipp Poisel, Max Herre, Green Day, Rea Garvey, Red Hot Chili Peppers, Clueso, City and Colour, You+Me, Hozier, Jason Mraz, Justin Timberlake, Max Giesinger, Michael Jackson, Nirvana, P!nk, Snow Patrol, Rod Stewart, ZAZ, Rise Against, Sting oder auch Jack White. Und davon abgesehen diverse Hippie Songs wie "California Dreamin", "Mrs Robinson", "Going to San Francisco" und solche Songs. Alles was mich an VW Bus und Blumen im Haar erinnert ;-)

Aktuelle Beispiele:




                       

4.) Herz. So was von eindeutig!

5.) Der Kuhstall auf Hof Butenland

6.) Einige. Aber nicht viele. Diese wissen genau, dass es so ist. Doris ist so eine.

7.) Klingt banal, ist aber so: Wenn mir Menschen erzählen oder schreiben, dass sie über diesen oder einen anderen Blog (siehe rechts) gestolpert sind und sich nun vegan ernähren wollen.

8.) Yoga. Am liebsten mit Adriana. Und Treppen steigen (wenn Finn nicht dabei ist). Natürlich auch mit ihm Spazieren gehen. Außerdem versuche ich mich immer und immer wieder nicht aufzuregen oder zu ärgern. Ich glaube, dass auch das ein Herz kräftigt.

9.) Oh ja. Ich bremse nicht nur für sie, sondern esse sie nicht und auch nichts von ihnen. Und vor allem trage ich sie nicht als Kleidungsstück, schmier sie mir ins Gesicht oder ähnlich.

10.) Von den Menschen die mich begleiten. Von meiner Tierliebe. Von Finn. Vom veganen Leben.


Hast du auch einen Blog? Oder vielleicht Lust die Fragen unten in den Kommentaren zu beantworten? Ich würde mich sehr freuen. 



Heute Abend lasse ich mich dann von den FANTASTISCHEN VIER (wie passend) ;-) unterhalten und freu mich den ganzen Tag lang über die letzten vier spannenden Jahre und noch viele viele viele weitere.

DANKE DANKE DANKE an dich liebe*r Leser*in fürs Dabeisein hier und auf den anderen "Kanälen".

Sonnengrüße, von Herzen,
Claudi

Kommentare:

  1. <3lichen Glückwunsch zum 4jährigen, liebste Claudi - und schöne Herzensangelegenheiten hast du, aber das weiß ich ja! Eine große Umarmung von mir zu dir und meine musikalische Vorfreude steigt von Tag zu Tag xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Doris,

      Vielen vielen Dank :-)
      Und wie wunderbar, dass du hier nun endlich kommentieren kannst <37

      Sonnengrüße und bis bald,
      Claudi

      Löschen
  2. Liebe Claudi,
    alles GUTE zum Jubeltag! Toll, was Du in diesen vier Jahren alles geschaffen hast, wünsche Dir, dass es so weiter geht und schicke Dir alles Liebe aus Wien, Brigitte

    PS: Hast Du auch schon Karten für die Grönemeyer-Tour? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Brigitte <3

      NATÜRLICH hab ich schon Tickets. Am 21.05. in der Olympiahalle. Hach, i gfrei mi jetzt scho drauf! Herbie kommt wieder :-)

      Allerliebste Sonnengrüße nach Wien,
      Claudi

      Löschen
    2. Kann es auch kaum noch erwarten: 16.6. in Wien!!! :-))

      Löschen
    3. Oh da müssen wir uns unbedingt kurz schließen dazwischen ;)
      Bekommt ihr in Ö eigentlich auch mit, was er grad für nen Ärger mit Paparazzi hat??? So Übel!!!!

      Löschen
  3. Liebe Claudia, 4 Jahre das ist schon eine ordentliche Zeit und man sieht, dass es dir spaß macht. Auf die Ausländerwürstchen bin ich richtig neidisch geworden und muss ich mir unbedingt besorgen. Nicht dass ich Würstchen vermissen würde, aber die Idee ist einfach genial. Viele Grüße und weitere mindestens 4 Jahre :-) Mariola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mariola,

      ne, nicht neidisch sein :-) Aber ich versteh dich: Ich find die Idee auch total klasse.

      Danke für deine lieben Wünsche und ich freu mich, dass rüber kommt wie viel Spaß ich habe.

      Sonnengrüße,
      die Claudi

      Löschen