Dienstag, 3. Februar 2015

A rat's tale - die Geschichte einer Laborratte

Hallo du,

aus meinem Bücherregal will ich dir heute "A rat's tale", die Geschichte einer Laborratte, vorstellen.

Milda Bandzaite kämpft vor allem gegen Tierversuche und gegen Wildtiere im Zirkus.
Die Künstlerin hat bereits im DearGoods (München) Ihre Kunstwerke präsentiert.

Um für die Freiheit von Labortieren zu demonstrieren, hat sich Milda Bandzaite in ihrem Heimatland Litauen beispielsweise schon die Haare abschneiden lassen und so für viel Aufsehen gesorgt.



Nun ist mit "A rat's tale" Mildas erstes Buch erschienen.



Die Geschichte ist sehr kurz und erinnert optisch an ein Kinderbuch. Die detaillierten Illustrationen von Milda lassen einen jedoch langsam (und vor allem traurig) von Seite zu Seite durch das Büchlein blättern.


Die Autorin und Künstlerin beschreibt bis ins Detail wie der Alltag der Laborratte mit der Nummer 40534 aussieht. Und wie sie letzten Endes wie ein Stück Müll entsorgt wird.


Das Buch kannst du im DearGoods erwerben oder online bestellen.

Liebe Milda,
ich danke dir sehr für deinen immerwiederkehrenden und offensichtlich niemals endenden Einsatz für die Tiere dieser Welt. Und auch für mein Exemplar deines Buches. Ich halte es in Ehren <3

Sonnengrüße,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen