Samstag, 11. Juli 2015

Glück beginnt im richtigen Moment

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein großer Tag. Für mich. Und meine Freundinnen.

Es wird geheiratet. Vegan. Genau darüber haben wir uns auch kennen gelernt. Das Hochzeitspaar war bereits 2011, als ich vegan wurde und in München sehr aktiv unterwegs war, zusammen.

Freundschaften bzw. die Zeiten und Wege, die man gemeinsam erlebt und geht, sind oft wie eine Achterbahnfahrt. 


In diesen mehr als vier Jahren haben wir gemeinsam gelacht, gehofft, geweint, gezittert, gestritten, gelitten, uns gefreut und waren ganz oft ganz schön glücklich.

Ich muss zugeben, obwohl ich in den letzten Monaten sehr an mir und meiner Einstellung (Scheidungskind...) gearbeitet habe: Mir fehlt ein bisserl die romantische Ader um beim Wort "Hochzeit" vollends auszurasten - wie ich es von vielen Frauen/ Freundinnen kenne. Für mich ist das ein Vertrag der geschlossen wird. Man beschließt für den Rest des Lebens füreinander zu sorgen.

Doch was ich beim heutigen Brautpaar fühlen darf...
Dafür braucht es gar keine Romantik, wie ich nun festgestellt habe. 


Die beiden vereint soviel Wunderbares - gekrönt durch eine kleine Tänzerin und einen Bauchzwerg - da rückt der "Bund der Ehe" an sich ganz von allein in den Hintergrund. Es entsteht viel Platz für tiefsten Zusammenhalt, innigstes Zusammensein und eine riesige Verbundenheit.

Das alles kann man als gemeinsames Glück bezeichnen, sehen, fühlen. Und ich freue mich sehr auf alles was für meine beiden Freunde noch kommen mag.

Für meine Mädels und mich freue ich mich heute auf die erste Hochzeit im Freundeskreis, auf der wir absolut sorgenfrei und unbekümmert schlemmen und sein können. Das wird ein Fest!!! In vielerlei Hinsicht.


Liebes Brautpaar, 

passend zu meinem Beitrag in eurer Hochzeitszeitung,
hier ein Video für euch beide. 
Text, Musik, Song (halt all das was mein Herz berührt) ist von der Band Berge.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Für immer. 



Glück ist das woraus wir sind.
Glück fließt Glück steht niemals still.
Glück ist jetzt und hier und überall. 

Glück ist das, was sich vermehrt.
Glück ist Freiheit und noch mehr.
Glück ist alles, was du in dir trägst. 

 Glück ist unser fünftes Element. 
Und Glück beginnt im richtigen Moment. 
Glück ist unser fünftes Element. 
Und wichtig ist nur, dass wir glücklich sind.


Sonnengrüße aus tiefstem Herzen und voller Liebe,
Claudi

Kommentare: