Dienstag, 18. August 2015

Drei Köche in zwei Tagen ;-)

Hallo ihr Lieben,

das war so der Hammer - drei Köche in zwei Tagen!

Am Mittwoch (vor mittlerweile drei Wochen) dufte ich mit Sebastian Copien für Spiegel TV Wissen drehen - und am Donnerstag habe ich mich zum Dinner in Surdham's Kitchen mit ihm und Nicole Just eingebucht. 


Bissi viel Eindrücke, Neues, spannende Ideen, wundertolle Menschen, Sonne, Aufregung, Essen, Lachen und Herz auf einmal - aber was soll's? Es war sooooo gut und wohltuend alles.

Starten wir mal im Garten von Basti. 



Wir haben ganz schön viel geerntet dort. Leider hab ich kein Foto von dem süßen Korb geschossen. 




Zur Vorspeise gab es Wraps mit Reispapier, s.g. Sommerrollen. Soooooooooooo fein. Ich wäre ja auch damit schon total glücklich gewesen. Aber es ging natürlich weiter und die Herren haben sich um den Platz an der Grillplatte gestritten :)



Das Hummus is der HAMMER und ihr findet viele der Rezepte in Bastis neuem Buch, das findet ihr bald einen Platz wenn ich endlich mal Zeit hab zum "in aller Ruhe Menschen bekochen".

Getoppt wurde das ganze (wie gesagt, mich hat schon die Vorspeise glücklich gemacht) von einem Nougat Eis in weißer Schokolade mit Erdnüssen die süchtig machen und Vanille Obst. WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH! Ich krieg schon wieder Appetit!!!!!!


 

Noch mehr von Sebastians Küche seht ihr in meinem Blogeintrag vom letzten Sommer. Er ist echt ein Meister und ich bin immer wieder total begeistert von seinen Kreationen.


Zum Dreh (und für eine andere tolle Geschichte, die ich aber noch nicht verraten darf ;-) ) habe ich übrigens von OGNX zwei Teile geschenkt bekommen. Vielen vielen Dank noch einmal dafür <3





Am nächsten Abend dann Dinner mit Nicole "La Veganista" Just in Surdhams Kitchen



Vorspeise von Surdham (Kokosflan)

Erster Gang von Nicole (Das ist eine Süßkartoffelcreme)

Hauptspeise von Surdham (lecker Ravioli mit Nuss/Pilzfüllung)

Nachspeise von Nicole (Pfirsich, Kokoscreme, Pistazien, Himbeeren)

Ich hatte also zig Geschmacksexplosionen binnen zwei Tagen - und es macht mir gerade eine irre Freude sie gedanklich aufgrund der Fotos erneut zu erleben <3

Ihr seid echt drei Künstler ihr Lieben <3 <3 <3


Sonnengrüße,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen