Mittwoch, 28. Oktober 2015

Essen im Blogurlaub

Hallo ihr Lieben,

immer mal wieder poste ich Blogeinträge die sich einfach und ausschließlich um veganes Essen drehen. Heute ist es wieder soweit! Ein kleiner Einblick in meine (meist) ;-) gesunde vegane Küche.

Viel Spaß beim Fotos schauen ;-)


Gekochte Rote Bete, Kürbiskerne, Dressing aus Tamari und Kräuter-Senf

Weißes Schokoladen Mousse mit Vanille-Beeren und karamellisierten Cashewkernen
Die Idee hab ich beim Kochen mit Sebbastian Copien "stibitzt" ;-)

Fairtrade Kakao mit Zimt,Vanille und Kardamom.
Am liebsten im Hafer-Vanille-Drink von oatly.

Just another Kürbissuppe.

Austernpilze und Tempeh (gebraten in Kokosöl) mit Hirse und Petersilie

Hokkaido Kürbis mit Tahinisoße und Belugalinsen mit Trüffelöl.

Heiße weiße Schokolade und Mohnkochen (aus dem Basic Bio Markt)

Neu entdeckt im Biomarkt <3

Die "Sahne" is SEHR gut zum Aufschlagen!!!! 10 Minuten Kitchen Aid, kein Sahnesteif. Fest wie Kleister! Und: Kein Mist drin!!!!! Im Gegensatz zu manch anderer...

Fermentierter Tofu. Soooo gut. Danke Katrin. Danke Judith. ;-)


Viel gelesen hab ich auch. Hier spätabends mit Kakao (s.o.) und nem Cookie aus dem goodies

Neu neu neu! Schoko-Vanille-Grießbrei <3
Das kommt raus, wenn ich mich nicht zwischen Vanillepudding, Grießbrei und Kakao entscheiden kann ;-) Und geht so: Grießbrei (in meinem Fall wieder mit dem Hafervanilledrink von oatly) kochen, Fairtrade-Kakao und Vanille dazu geben. Ein bisserl Salz und viel Ahornsirup. Genießen!

Und wieder Feldsalat. Steh ich voll drauf zur Zeit und stammt derzeit auch aus Bayern. Die Oliven nicht ;-)


Sagte ich schon, dass ich derzeit viele Linsen esse? ;-)

Buchweizen mit getrockneten Tomaten und Kürbis
 Neue Alternative zum Grünen Smoothie am frühen, kalten Morgen:


Kommt über Nacht in den Kühlschrank und sieht dann so aus:


Sonntagmorgenfrühstück:

Hirse mit einer Orange und viel Vanille und Zimt.
Dazu: Weiße-Schoko-Vanille-Pudding <3 <3


Sodali, nun habt ihr wieder ein bisserl Inspiration und Einblick in meine Küche erhalten ;-)

Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    wie gemein jetzt habe ich durch die ganzen toll aussehenden Fotos einen riesigen Hunger bekommen und werde sicherlich gleich meine Küche plündern ;)
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Abend.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Bea,

      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Ich wünsch dir gutes Kochen und viel Spaß in der Küche.
      Mein TV läuft schon und ich freu mich auf eine weitere Folge THE VOICE.

      Sonnengrüße durch die Nacht,
      Claudi

      Löschen