Sonntag, 22. November 2015

33

Guten Mittag und ein herzliches "Hallo ihr Lieben",

33 am 22.11. werden ist schon besonders magisch.

Ich hab noch nie zu meinem Geburtstag einen Blogeintrag geschrieben. Doch heute fühlt sich das richtig an. Warum?

Ich hatte gestern eine unvergesslich schöne Feier mit all meinem Lieben und stehe aktuell an einem Punkt in meinem Leben an dem ich mir denke: DANKE DANKE DANKE!



Doch das war nicht immer so. Die wichtigsten Geburtstage waren bisher leider überschattet von mehr Tragik anstatt voller Freude.

Im Jahr meines 18ten sind mein Papa und mein Opa gestorben.
Bei der dann "wichtigen" 30 war ich alles andere als "ich". Zwar war ich schon vegan, aber nicht innerlich an dem Punkt wo ich jetzt bin. Was ich in den letzten drei Jahren lernen und erleben durfte, hat mich um mindestens einen riesen Schritt weiter gebracht.

Weiter wohin? Zu mir selbst. Claudi 3.0 ;-)


So sitze ich nun hier. Strahle über beide Ohren. Bin dankbar für die tollen Menschen in meinem Leben. Freu mich darauf heute (bei grauem Himmel und Schneeflocken aber Sonne im Herzen), bis auf einen Spaziergang mit Finn, eingemummelt in meiner schönen Wohnung zu bleiben. Nehme so was von herzliche Glückwünsche entgegegen, die mich noch glücklICHer machen als ich eh schon bin.

Ich liebe mein Leben! Und wünsche mir von Herzen, dass das alle Menschen auf dieser Welt von sich sagen können. Und vor allem auch das Leben anderer Menschen so lieben und akzeptieren würden, wie es nunmal ist.


Und wie starte ich ins neue Lebensjahr? So:


Hihi. Habt einen herrlichen Sonntag.

Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Alles liebe zu deinem Geburtstag!
    Hab einen schönen Tag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    eigentlich wollte ich Dich sofort über diesen Kuchen ausfragen, hihi, aber heute gibt es etwas, das noch wichtiger ist, deshalb auch an dieser Stelle nochmals riiiieeesige und herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Alles Liebe aus Wien
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      vielen lieben Dank :)
      Soll ich mal nach dem Rezept fragen für dich?

      Sonnengrüße durch die Nacht zu dir nach Wien,
      die Claudi

      Löschen
    2. Liebe Claudi,

      immer gerne... :-) Du weißt ja, dass ich permanent Rezepte und Inspirationen sammele.
      Danke und alles Liebe
      Brigitte

      Löschen
  3. Alles Liebe zu deinem Geburtstag. Alles was du geschrieben hast hört sich fantastisch an. Auf ein weiteres glückliches, gesundes und fröhliches Lebensjahr. Grüße aus dem Ruhrpott, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen <3 lichen Dank Dani.

      Sonnengrüße aus München durch die Nacht in den (wie ich finde) wunderschönen Ruhrpott,
      die Claudi

      Löschen
  4. Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ❤ möge dich stets weiterhin unendlich Gesundheit, unendlich viel Liebe, Glück , Vegane Wunderwelt und Zufriedenheit begleiten. Jeder Tag kann der schönste Tag des Lebens werden und so wie ich dich einschätze , hast du liebe Claudi , jeden Tag das schönste.... denn du hast Mensch und Tier um dich die dich bereichern! ❤❤❤ Ich sag dir jetzt was dein toller Blog aus mir gemacht hat: einen super kreativ leben liebender veganer. Du hast viel zu meiner heutigen Einstellung beigetragen. Danke dafür �� HAPPY BIRTHDAY �������� schwäbische veggi grüße aus augsburg deine nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Nati,

      ach das sind sooo schöne Wünsche und sooo schöne Worte. Vielen vielen Dank. Ich freu mich immer wieder sehr, wenn ihr Menschen drüber stolpern und mein Geschreibe tatsächlich etwas bewirkt.

      Sonnengrüße durch die Nacht nach Augsburg,
      die Claudi

      Löschen
  5. Liebe Claudi, Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Dein Beitrag macht mir wirklich Mut. Mit 30 bin ich nämlich längst noch nicht nicht dort angelangt, wo du im Moment bist... Ich finde es sehr bewundernswert wie du offenbar in letzter Zeit zu dir selbst gefunden hast und so glücklich erscheinst.

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heike,

      vielen Dank für deine lieben Wünsche und Worte.

      Es war ein ganz schön hartes Stück Arbeit mit vielen Büchern, Nachdenken, Reinfühlen, Disziplin, Hinschauen, Auseinandersetzen. Aber mit (m)einem genialen Freundeskreis und einer riesen Portion Selbstliebe hat es geklappt. Und was jetzt leicht klingt: wir reden hier von einem Zeitraum von knapp einem Jahr...

      Alles alles Liebe für dich und Sonnengrüße durch die Nacht,
      die Claudi

      Löschen