Mittwoch, 24. Februar 2016

High Carb Vegan von Julia Lechner und Anton Teichmann

Werbung, Anzeige, Promotion. Für Julia. Gesponsert in Form eines Buches ;-)

Hallo ihr Lieben,

mit "High Carb Vegan" ist Julia Lechner und Anton Teichmann ein Buch gelungen, das mich noch ganz ganz ganz ganz ganz ganz oft inspirieren wird.

Obwohl mich der Titel erstmal verwirrt hat ("Oh nein!!! Nicht schon wieder so n veganes Diät-Buch!!!!"), wurde ich schnell eines besseren belehrt. Zuerst von Julia persönlich, und dann, als mein Exemplar (danke an den Verlag!) bei mir eingetroffen ist.

Julia hat mir im Frühjahr letzten Jahres den Erstling der beiden ("Raw Soul Food") geschenkt.

Dieses Buch habe ich hier nie detailliert vorgestellt, da ich es einfach falsch finde, Rohkost-Bücher zu präsentieren, wenn ich selber nicht (mehr) (ausschließlich) so esse.

Und wie meine Reise, so hat sich auch die von Julia und Anton verändert. Weg von selbstauferlegten Zwängen, hin zu Spaß und Lust und Freude. 


Das Beste an "High Carb Vegan", sind die vielen Hintergrundinformationen, die das Buch liefert. Respekt meine Lieben!!! Hier geht es um Themen wir Kohlenhydrate, Proteine, Fett, Küchenbasics, Wasser, Gluten, Grünzeug und eben um Diäten - oder warum die vegane Ernährung eben keine Diät ist.

Ich saß da, eines Sonntagabends, und konnte mich gar nicht richtig auf den Tatort konzentrieren, weil mich die Texte in "High Carb Vegan" so gefesselt haben.



Die Rezepte sind gesund, das Kochen macht Spaß, die Zutaten sind nicht abgehoben und es schmeckt auch noch! Dazu gibt es dann auch noch schöne Fotos, Nährwertangaben und Tipps (letztere zu fast jedem Rezept).

Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, wenn ihr euch mit der gesunden, veganen, coolen und lässigen Küche beschäftigen wollt. Das Buch macht einfach Bock!


"High Carb Vegan" von Julia Lechner und Anton Teichmann ist für 19,90 € bei Ulmer erschienen.
Ihr könnt den beiden beispielsweise auf Facebook oder Instagram folgen.

Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Buch ist bestellt :) Wenn du mal was interessantes über Rohkost lesen will kann ich Dir das hier empfehlen -> http://veganfitwerden.de/buecher-fuer-veganer-rohkost-statt-feuerkost/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber das Thema ist für mich endgültig abgehakt. Ich kann dieses Buch empfehlen ;-)

      http://www.rootsofcompassion.org/de/rohvegan-claudia-renner

      Löschen