Dienstag, 29. März 2016

Potluck vegan - Abendessen - Ideen, Anregungen und Rezepte

Hallo ihr Lieben,

mit nem Teil der Mädels habe ich vor zwei Wochen einen Potluck am Vormittag und einen am späten Nachmittag/ frühen Abend organisiert. Das Frühstück/ den Brunch findet ihr hier.

Potluck?
Pot = Topf
Luck = Glück


Im ursprünglichen Sinn bringt jeder was mit und überrascht die anderen. Dieses Mal haben wir uns aber abgesprochen - so kann man besser planen und es gibt am Ende nicht 4x Hummus und 4x Kartoffelsalat ;-)

Heute ein paar Ideen, Anregungen und Rezepte für den Nachmittag oder Abend...

Die Schichtgläser findet ihr auf veganundroh.blogspot.com

Rezept zu meiner Dalsuppe unten. Die hier habe ich anders gemacht,
also nicht wundern, wenn euer Ergebnis dann nicht so ausschaut.
Aber ich war mit meiner hier auf dem Foto alles andere als zufrieden.
Hier hatte ich die Linsen ankeimen lassen.
Deswegen verrate ich euch das gute Rezept ;-)

Brownies aus Bohnen - hab es am nächsten Tag nochmal ;-)

Lecker Schmecker Hirserisotte aus
"Vegane Desserträume" von Brigitte Bach.

Rezept für Claudis Dalsuppe:


Rote und gelbe Linsen gut (!) abwaschen.
In deinen Topf geben und zehn Minuten lang in mindestens der doppelten Menge Wasser kochen lassen.
Gemüsebrühe (ich nehme schnell und einfach Pulver) dazu geben.
Nussmuss nach Wahl (am liebsten weißes Mandelmus, im Fall von Allergien beispielsweise Cashewnussmus oder auch Tahin).
Den Gästen zum Essen Salz bereit stellen weil das, erfahrungsgemäßg, nicht jedem salzig genug ist. Oder gleich Salz reinhauen, was ich jedoch ungern mache.

Viel Spaß beim Nachkochen und
Sonnengrüße,
Claudi

1 Kommentar:

  1. Einfach, gesund und wahrscheinlich mega lecker. Danke für die Idee, mal Linsen auch etwas anders zu verwenden ;)

    AntwortenLöschen