Dienstag, 5. Juli 2016

Hormonspirale - ein Herzensthema kommt ins ZDF!

Hallo ihr Lieben,

"Wildtiere raus aus dem Zirkus", "Kuhmilch" und die "Hormonelle Verhütung" - sind meine Herzensthemen.

Wenn du hier schon länger mitliest weißt du, dass ich 2014 einen Entschluss gefasst habe, den ich zutiefst bereue. Aber es gibt ja (habe ich bei "Fuck lucky go happy" gelernt) keine Fehler, sondern lediglich Lerneinheiten.

Etwas Gutes ist daraus entstanden: Mein Blogeintrag zum Thema Hormonspirale.
Die Menge der Kommentare dort spricht für sich... 


Nun kommt dieses Herzensthema ins ZDF und meine Freude darüber ist so riesig, dass ich euch hier und jetzt darauf aufmerksam machen will:



Astrid Randerath wird sich am 19. Juli im ZDF Magazin „Frontal 21“ noch einmal der Pille als Verhütungsmittel annehmen und in ihrem Beitrag „Verharmloste Verhütung – Risiken und Nebenwirkungen“ erneut die gesundheitlichen Risiken und Nebenwirkungen der Pillen der neueren Generation thematisieren.

Die Frontal 21-Redaktion und ich sind uns einig:
Spätestens nach der Resonanz auf den letzten Beitrag von Astrid Randerath und Beate Frenkel im November 2015 wurde deutlich, dass die Risiken dieser Verhütungsmethode längst noch nicht überall in der Gesellschaft angekommen sind.

Daher freue ich mich wie ein Sellerieschnitzel auf und über den Frontal 21-Beitrag am 19.07.2016 um 21:00 Uhr im ZDF. 


Kennst du Frauen, die mit den Nebenwirkungen kämpfen? Oder welche, die sich noch nie Gedanken über künstliche Hormone gemacht haben? Bitte tu mir den Gefallen und teile diesen Blogeintrag über diverse Kanäle. Ich danke dir von Herzen.

Sonnengrüße,
Claudi

Kommentare:

  1. Ich hab keinen Fernseher... ;( Gibt es das wohl in der Mediathek danach? Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich schon geschrieben haben,ich mache mir keine Gedanken über künstliche Hormone zur Verhütung.Meine Meinung; Verhütung ist auch Männersache.Meiner hat die Verhütung für uns definitiv gelöst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sandra,
      das freut mich für dich :)
      Sonnengrüße,
      Claudi

      Löschen