Mittwoch, 26. April 2017

Friede Freude Süßkartoffel - Der Podcast über Ernährung und Yoga.

Hallo ihr Lieben,

ich will euch was schenken. Claudi pur. Frei Schnauze.

Seit Dezember letzten Jahres höre ich Podcasts. Und hab mir schon so oft gedacht "Wieso gibt es so was nicht über die vegane Lebensweise und Yoga? Warum macht das niemand?". 


Dann ging es weiter in meiner "Bestellung" :-)

  • Ich hätte das gerne locker und lässig. 
  • Kein erhobener Zeigefinger. 
  • Kein "Du MUSST so und so!". 
  • Ich hab mir ein "An die Hand nehmen" gewünscht. 
  • Fernab von irgendwelchen abgefahrenen Yoga-Dingen oder blutigen Schlachthof-Geräuschen.  
  • Das Aufzeigen von beide Welten. Die so gleich und doch so unterschiedlich sind.
  • Liebevoll.
  • Sympathisch.
  • Lustig und gleichzeitig ernst.
  • Voller Fachwissen und Kompetenz.
  • Aber mit viel Ehrlichkeit denn...
  • Weder der Vegan-Weg noch der Yoga-Weg hört auf - wir sind alle gemeinsam auf der Reise.

Yoga-Menschen sind nach meiner Erfahrung nur zum kleinsten Teil vegan (dazu folgt bald ein Blogeintrag hier). Im Umkehrschluss haben viele VeganerInnen mit Yoga nix am Hut.

Für mich gehören die reinpflanzliche Ernährung bzw. vegane Lebnesweise und Yoga zusammen. Und ich vereine beides.


Daher - tadaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich freue mich hiermit feierlich zu verkündigen:

ICH HAB ES GETAN!!!!



Friede Freude Süßkartoffel - Der Podcast über Ernährung und Yoga.
Von und mit Claudia Renner.


<<Claudia Renner lebt seit 2011 vegan. Sie ist Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) und begann 2015 ihre Reise als Yogalehrerin.

Ab Sommer 2016 hat „Claudi“ über einen Zeitraum von 11 Monaten ca. 25 Kilo abgenommen. Sie weiß aus eigener Erfahrung, dass vegan nicht automatisch gesund bedeutet.

Die Ernährungsberaterin, Yogalehrerin und Autorin betreibt zwei Blogs ("Claudi goes vegan" und "Claudi does Yoga").

„Friede Freude Süßkartoffel“ ist der Podcast über Ernährung und Yoga. Von und mit Claudia Renner.

http://claudia-renner.de/
http://instagram.com/claudia.renner
http://claudigoesvegan.blogspot.de/
http://claudidoesyoga.blogspot.de/>>


Ich werde ab nun für jede veröffentlichte Folge einen Blogeintrag verfassen. Eine Zusammenfassung mit allen Folgen findet ihr auf der "Podcast"-Seite meines Blogs hier. Die Einleitung mit einer Erklärung zu "Friede Freude Süßkartoffel" sowie drei Folgen über "Ernährung und Yoga" habe ich bereits für euch aufgenommen.


Meinen Podcast kann freilich über eine Podcast App abonniert werden. Direkt bei iTunes vorbeischauen ist eine weitere Möglichkeit oder den RSS Feed abonnieren. Sprich: Viele Wege führen zu "Friede Freude Süßkartoffel" ;-) 

 

Gesucht habe ich ihn gerade unter "Claudia Renner" oder "Ernährung und Yoga" oder "Friede Freude Süßkartoffel" und immer und immer wieder gefunden. Hach. Mein 💚 geht auf!






Es bleibt zu sagen:

Ich freue mich über eure Weiterempfehlungen, volle fünf Sterne auf iTunes, und liebevolle Worte in Form von einer guten Bewertung dort (das geht auch alles sehr schnell - versprochen). :-)


Danke für euch, eure Unterstützung und Sonnengrüße von Herzen,
Claudi

Kommentare:

  1. Wirklich sehr sympathisch und herzlich! Sowohl im Video, als auch bei den Podcasts. :)
    Weiterso Claudi ! Daumen hoch !

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank Yvonne <3

      Löschen
    2. Dem kann ich nur zustimmen, sehr sympathisch. Ich werde dem Podcast sicher folgen.
      liebe Grüße, Sabine

      Löschen