Donnerstag, 9. Februar 2012

2x frühstück, 2x abendessen und die soyabella

so oft habe ich schon über die soyabella gebloggt. (einfach mal soyabella in die suche rechts eingeben)
nun gibt es sie bei keimling um € 20,- ermäßigt. € 129,- statt €149,-! noch bis 05. märz. solltest du also bisher hin- und herüberlegt haben, wäre JETZT ein guter zeitpunkt, sie doch zu bestellen :-)


gestern abend hab ich mir die tricolore reisnudeln aus dem vitalia reformhaus gekocht. glutenfrei. dazu gab es einfach nur gebratenes tempeh und getrocknete tomaten, sowie den rest vom mangold der nicht im smoothie gelandet ist :)



mein frühstück heute sag so aus :-) hab mich über die kombi schon heute morgen amüsiert und find sie immer noch lustig :-)

rest vom smoothie der nicht mehr in meine sigg flasche gepasst hat, dazu fleisch der jungen kokosnuss und datteln
da startet man gleich voller kraft zum gassigang....

und heute abend? lief der vitamix mal wieder heiß.

zutaten für smoothie und suppe

brine, apfel, kiwi, TKGK

1/2 zucchini, 4 karotten, 1/2 schalotte, 500ml heißes wasser, 1 EL gemüsebrühe

und während der mixer die suppe gekocht hab, hab ich mir noch schnell feldsalat und postelein abgewaschen und das ganz simpel mit balsamico (der von alnatura ist vegan) und lecker öl aus sizilien angemacht.

juhuuuuu - morgen freitag! ich freu mich schon soooo aufs wochenende. hab dieses mal auch nicht wirklich was vor. den einkauf erledige ich noch morgen. samstag dann das übliche wäsche-waschen-wohnung-putzen und am sonntag mal wieder ein langer gassigang - dann kann der finn wieder fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeegen :-)

danke frau hase für das tolle foto!
allen die hier drüber stolpern einen guten start ins wohlverdiente wochenende.

xoxo & smoothie
claudi

Entstanden in Zusammenarbeit mit Keimling

Kommentare:

  1. Finn ist soooo schwer zu fotographieren.. ich hoffe ich erwisch ihn irgendwann mal richtig gut ;)

    Liebste Grüße
    Frau Hase

    AntwortenLöschen
  2. :-) kein wunder bei dem gangwerk :-) liegt eindeutig nicht an der fotografin sondern ganz sicher an humpelfinn :-)

    AntwortenLöschen
  3. keimling hat dich fest in der hand, oder? ich find werbung ja ok, nur keimling ist mir mittlerweile echt unsympathisch, weil die reihenweise versuchen, blogger zu "kaufen" (und es auch schaffen). die produkte mögen ja ok sein, aber total überteuert. ist aber auch kein wunder; die werbemaßnahmen werden halt auf den kaufpreis draufgeschlagen.

    AntwortenLöschen
  4. hallo mausfalus,

    fest in der hand? würde ich so nicht sagen.
    in dem fall war es zb so, dass ich gestern den katalog zugeschickt bekommen hab. und weil ich weiß, dass einige die den blog hier lesen auch meine soyabella berichte verfolgt haben, davon recht angetan sind/waren dachte ich mir, der ein oder die andere würde sich über meine-20€-ermäßigungs-info freuen.

    und so freue ich mich sehr auf meinen rohkost monat. mit keimling. ich bin einfach glücklich, das testen zu dürfen.
    überteuert finde ich zb die rohkost nüsse überhaupt nicht. die kosten teilweise sogar weniger, als wenn ich sie im bio markt kaufe, sind dafür aber in rohkostqualität.

    aber das kann ja zum glück jeder blogger für sich entscheiden.
    du hast ja zb auch google anzeigen bei dir auf dem blog, was ich widerrum nicht machen würde. also jedem das seine, oder?!?

    hab ein schönes wochenende!
    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag ja auch, dass ich werbung grundsätzlich ok find, und ich meinte auch nicht, dass keimling dich unter druck setzt, aber es ist halt doch arg einseitig, gerade weil du sonst nie werbung machst, und für keimling halt ständig.
      den rohkost-kram meinte ich gar nicht; nur halt die geräte erscheinen mir doch ziemlich überteuert, das kriegt man von anderen anbietern für die hälfte; und ich glaube nicht dass man da so große qualitätsunterschiede hat. und wenn man auf 300€ 20 Rabatt bekommt, dann ist das immer noch ein horrorpreis, v.a. wenn gleichwertige anbieter nur die hälfte verlangen.
      war jetzt auch nicht bös gemeint oder so, es ist mir nur aufgefallen. ich hab bei mir schon gemerkt, dass ich mich wenn ich ein produkt kostenlos bekommen habe, mich irgendwie verpflichtet gefühlt hab, einigermaßen positiv zu schreiben... man will ja nicht undankbar sein. ich wollte eigentlich nur, dass du ein klein bisschen in dich hörst, ob du wirklich so begeistert bist oder ob da nicht ein bischen "dankbarkeit" mit rein spielt ;-)
      lg mausi

      Löschen
  5. huhu mausi,

    also im falle soyabella kann ich ganz offen und ehrlich sagen: ich bin WIRKLICH begeistert :)
    aber danke für dein kommentar und das "in mich rein hören"... ist auf jeden fall gut, dass das was man so von sich lässt auch kritisch oder sagen wir mal vorsichtig beurteilt wird.

    liebe grüße,
    die claudi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Suppe sieht ja richtig lecker aus und so einfach. Wird heute Abend "nachgekocht" bzw. "nachgemixt".

    Danke.
    lg Sabrina

    AntwortenLöschen