Samstag, 2. Juni 2012

von i+m, einem gemüsefrühstück und soja

Gestern erhielt ich Aufgrund der Zusammenarbeit mit Deutschland is(s)t vegan ein feines Päckchen  von i+m Naturkosmetik aus Berlin. Ich freue mich schon die Handcreme und Körperlotion zu testen und bald davon zu berichten! i+m habe ich erst kürzlich in "meinem" Basic Bio Markt entdeckt und freue mich daher umso mehr, man kann die Produkte aber auch online bestellen!


Was ist so toll an i+m? Vor allem diese Punkte:
* 100% Naturkosmetik BDIH
* 100% vegan
* 100% kaltgepresst Bio-Öle
* 0% synthetische Rohstoffe
* 0% Konservierungsstoffe
* 0% Tierversuche

(Nachtrag: i+m Produkte gibt es bei alles-vegetarisch.de derzeit mit 10% Rabatt als Einführungspreis!)

Heute Morgen hab ich gleich mal in die aktuelle Ausgabe von vegan.at geschnuppert und dabei diese interessante Grafik gefunden.


DAS war mir SO bisher nicht bekannt. Eine weiterer Argumentationshilfe :-)

Und heute zum Frühstück, bzw. es ist ja gleich Mittag, denn der Teller steht noch unangerührt vor mir, gibt es was feines rohköstliches - wenn ich mir nachher schon nen Döner beim CarrotMob gönne :-)

Broht (geht natürlich auch mit Brot) :-), Auberginen (gesalzen, mit Öl mind. eine Stunde vorher einlegen), Karotten, getrocknete Tomaten, Salat, Ruccola, Avocado

Die Avocado mit Koriander und Hilfe einer Gabel klein drücken
 Den Kern lasse ich in der Schüssel (ich hab nicht die ganze Avocado auf die drei Brohte geschmiert), so wird die Avocado nicht soooooooooo schnell braun. Zitronensaft hilft auch, hab aber gerade keine Zitrone mehr da :-(

Getrocknete Tomaten mind. 1/2 Stunde in Wasser einlegen, dann werden sie weich, Karotten klein schnibbeln
Dann zuerst die Avocado aufs Bro(h)t, gefolgt von einer Salat/Ruccola Schicht und abschließend Karotten/Kresse, Karotten/getrocknete Tomaten bzw. Aubergine/ getrocknete Tomate drauf.


Das wird lecker.... und weil ich so nen Hunger hab (bin mit Finn gerade eine gute Stunde spazieren bzw. sausen gewesen) wünsche ich allen die hier drüber stolpern nun ganz schnell ein tolles Wochenende :-)

xoxo & smoothie
Claudi

Entstanden in Zusammenarbeit mit i+m

Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus! Irgendwie habe ich das verpasst: Was ist Broht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cheesy,

      bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=waL7NVhJbuY&feature=plcp (eingeweichte Leinsamen die mit Küchenmaschine und Dörrgerät verarbeitet wurden)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. So cool! :-) Ich trinke ja hier gerade meinen grünen Smoothie (auf die Idee hast ursprünglich Du mich gebracht, danke dafür!) und auch mit Leinsamen *hihi*

      Das Video ist sehr interessant, macht Spass zu sehen, danke dafür!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja. Zum einen sind sie reif, zum anderen ist das wie bei Rhabarber. Solange man es nicht übertreibt, ist das gar kein Thema :-)

      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
    2. Was meinst Du mit "reif", bzw. worauf muss man achten?

      Löschen
    3. Nicht steinhart z.B. und nicht grün, sondern schön dunkellila :-)
      Liebe Grüße,
      die Claudi

      Löschen
  3. Hallo Claudi,
    die Grafik mit der Soja- und Kuhmilch ist wirklich interessant. Gute Info! Danke und Gruß von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und liebe Grüße zurück :-)

      Löschen