Du findest meine Arbeit ab jetzt unter www.veganLEBENyoga.de - ich freue mich auf deinen Besuch!
Sonntag, 2. September 2012
Pfannenkuchen Party
Gestern habe ich bereits erwähnt, am Abend einen Männernabend mit meiner Kochkunst zu begleiten. Das "Projekt Männerabend" wurde so lustig, dass ich es hiermit umtaufe in "Pfannenkuchen Party" und euch Nachmachen nur wärmstens empfehlen kann!
Ich stelle mir das auch mit Kindern total toll vor, oder in einer großen/größeren geselligen Runde. Und: die Farbenvielfalt ist so gigantisch, dass auch keinem Fleischesser etwas fehlen wird, da bin ich mir sicher!!!
Ein toller Ersatz für Raclette und Fondue (wobei man beides natürlich auch vegan machen kann), denn so eine Pfannenkuchen Party ist doch mal was ganz anderes und super gut vorzubereiten. Oder die Gäste werden in die Herstellung mit einbezogen. Auch mal was anderes. Ich würde dann nur empfehlen, die Pfannenkuchen im Voraus rauszubraten, denn das nimmt am meisten Zeit in Anspruch.
Wir haben natürlich gemeinsam gekocht und zuerst Gemüse geschnippelt.
Dann die Pfannenkuchen rausgebraten. Macht ja nix, wenn die kalt werden, die Füllung ist ja warm. Alternativ kann man sie in den Herd stellen oder in die Mikrowelle packen (wenn man eine hat).
Vorlage für die Pfannenkuchen war dieses Rezept. (Geht auch "gesund" wie hier, wollten die Männer aber nicht) :-)
Im Hintergrund dann schon das Gyros, dazu gleich mehr.
1 Kilo Mehl und ca. 1,4 Liter Wasser = 12 Pfannenkuchen
Und: es klappt wirklich und schmeckt genauso wie vegetarische
Pfannenkuchen. Wir haben uns gestern alle gefragt, warum man da Ei
reinpackt.
Herrlich! Vor allem das Foto mit dem Kommentar "vegan, was kannst du denn dann noch essen?" *lacht* mhmmmm..... Wär sicher toll für eine Kinderparty, da hst du Recht :-D GLG, MamaMia
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://claudia-renner.de/kontakt.php) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Herrlich!
AntwortenLöschenVor allem das Foto mit dem Kommentar "vegan, was kannst du denn dann noch essen?"
*lacht*
mhmmmm.....
Wär sicher toll für eine Kinderparty, da hst du Recht :-D
GLG, MamaMia